Schließen
Menü
Gast

Wie kommen die U-Bahn Züge in den Untergrund??

Ich weiß das Löcher in der Boden gebohrt werden um Werkzeuge sowie andere Hilfsmittel in den Untergrund zu schaffen! Aber die kommen die Züge rein?
Frage Nummer 8474

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
StechusKaktus
Jedes U-Bahn-System hat einen Ausgang ins Freie. Häufig an der Endstation. Und dort werden die Züge auf die Gleise gesetzt und fahren durch den Tunnel unter die Erde.
War das eine Scherzfrage?
Behrjoe
Jede U-Bahn-Linie hat einen oberirdischen Eingang, und eine Rampe, auf der die Züge vom Depot (immer überirdisch) in die U-Bahn-Tunnel gelangen. Lediglich bei der Kanzler-U-Bahn in Berlin (die keinen andern Anschluss an eine Strecke hatte) wurden die Waggons mittels Kran in die Station gehievt. Auch die Hochbahn in Bangkok hat eine solche Rampe, da fahren die Züge aber hinauf auf 12 m Höhe.
dj_s.
Jede U-Bahn hat irgendwo eine Ausfahrt nach oben.
Dort stehen dann Wartungshallen, etc. Vor allem Nachts wenn kein Verkehr mehr herrscht werden sie auch dort geparkt, der unterirrdische Platz würde dafür gar nicht ausreichen, außerdem ist es um einiges billiger eine oberirdische Halle zu bauen als eine unterirdische.
Oft werden Züge auch Als U und S Bahn eingesetzt, d.h. eine Haltestelle ist U und eine S...