HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 17139 KillerB

Wie muss ich Beinmassagen machen, damit sie gegen Cellulite wirken?

Antworten (9)
Highspeed
Gar nicht, sie ist wirkungslos.
starmax
Allgemeinunterstützend hilft sicher eine regelmäßige Lymphdrainage; dazu Muskelaufbau durch Training und die (hier sicher wieder als Verschwörungstheorie gebrandmarkte) Kuhmilch- und Kuhmilchprodukt-Abstinenz nach Prof. Dr. Walter Veith
starmax
Cellulite- das sind unverdauliche Galaktoseablagerungen; hier in Teil 3 erklärt.
Paul Schneider
Gleichmäßig Druck auf die betroffenen Stellen ausüben, einige Minuten lang. Die Technik ist nicht besonders wichtig, Hauptsache ist nur, dass du Druck ausübst. Du solltest allerdings nicht massieren, wenn du Krampfadern hast. Das könnte nämlich sehr schmerzhaft und schädlich sein.
Highspeed
@starmax: Bleib doch bitte mit diesem Kreationisten weg. Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, das ist einfach der totale Unsinn.
Wenn man sich erst mal damit beschäftigt was Cellulite ist, und wie sie entsteht, dann wird man auch verstehen, dass man nichts dagegen machen kann, außer Hokuspokus.
cavkeeviner
Am besten besorgst du dir eine gute Massagebürste und massierst deine Oberschankel regelmäßig und täglich beim Duschen. Dabei solltest du Wechselduschen (warm - kalt) machen, dass ist besonders effektiv - zusätzlich möglichst viel Bewegung wie Schwimmen, laufen und radfahren!
Mr.President
Rein von der Handhabung ist es wichtig, dass du entweder mit sanft kreisenden Bewegungen vorgehst oder nur in eine Richtung. Mindestens so wichtig ist es aber auch, das richtige Massageöl zu benutzen. Am besten du verwendest reine Wirkstofföle wie Weizenkeim-, Argan- oder Calendulaöl. Etwas Jojobaöl hinzugegeben, und das Ganze zieht besser ein. Viel Erfolg!
AnkeMüller
Ich bin mit dem Produkt---> hier klicken zufrieden.
Mit zusätzlicher sportl, Aktivität und Ernährungsumstellung finde ich, dass das Produkt sehr gut gegen Cellulitis helfen kann. Dass die Durchblutung angeregt wird und sieht dass die Haut straffer wird. Würde ich auf jedenfall weiter empfehlen.
Anna33
Die erste Sache, auf die ich meine Aufmerksamkeit lege, sind die Inhalte von Beauty-Produkten. NIVELE Creme enthält nur natürliche Zutaten, welche den Stoffwechsel meiner Haut wiederherstellen und sie straffer und elastischer machen. Der Preis ist okay, die Anwendung ist toll.