Schließen
Menü
karotaenzerin

Wie Obst aufbewahren

Wo bewahrt ihr euer Obst auf? Im Kühlschrank? Ich habe immer wieder gehört, dass man einiges nicht im Kühlschrank aufbewahren sollte und ein paar Obstsorten nicht nebeneinander liegen sollen und so weiter, da blicke ich aber absolut nicht durch. Vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären haha
Frage Nummer 3000263382

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
wokk
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, wie du den Spagat vom Obst im Kühlschrank zu deiner Staubfänger äähhh Einrichtungsklitsche schlagen wirst!
karlnapf
Was meiner Meinung nach absolut nicht in den Kühlschrank gehört sind Bananen (werden dann schneller braun) und Tomaten (verlieren komplett ihren Geschmack).
Äpfel bewahre ich immer getrennt von anderen Obstsorten auf, weil die sonst schneller reifen. Dafür ist eine Etagere ganz geschickt oder so ein Hängenetz mit mehreren Stufen.
Wenn man natürlich einen Keller hat, in dem sich Lebensmittel gut lagern lassen, ist das gerade im Sommer für einige Obst- und Gemüsesorten ideal :)