HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 39819 ParadiseBird

Wie oft sollte man die Schuhe imprägnieren? Bringt das überhaupt was bei Wildleder?

Antworten (5)
bh_roth
1. Bis sie dicht sind.
2. Ja.
TschiTschi
Gerade bei Wildleder!
DerOttifant
Ja dass bringt immer was, vor allem wenn du sie täglich trägst. Am besten ist es bei Dauernutzung sie einmal pro Woche zu imprägnieren. Mit den Sprays geht es ja richtig schnell und ist völlig problemlos. Würde es allerdings bei geöffnetem Fenster machen wegen den Dämpfen und die Schuhe über Nacht in der Nähe vom Fenster stehen lassen.
LGross2
Doch das bringt viel. Gerade bei teuren Stiefeln. Allerdings braucht man ein spezielles Spray für Wildleder. Nachimprägnieren sollte man selten, spätestens aber, wenn sie doch mal richtig nass geworden sind. Ab und zu mit einer Bürste aufrauhen! Dann bleiben sie schön.
DevilSchmitty
Auf jeden Fall solltest Du das Imprägnierspray vor dem ersten Tragen benutzen. Die Schuhe werden dann vor Wasser geschützt, d.h. mehr oder weniger vor den unschönen Rändern, die sich bei Feuchtigkeit bilden. Spätestens, wenn die Schuhe nass geworden sind, solltest Du den Vorgang wiederholen. Ansonsten empfiehlt es sich alle 1-2 Monate.