HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 46298 Gast

Wie schließe ich einen Wlan Drucker richtig an?

Antworten (5)
Amos
Mit Kabel?
Selli64
@Amos .... Genau. Mit dem WLAN-Kabel :-D
starmax
Das ist es, was diese Spaßvögel außer spaßvögeln sonst so machen... dumme Antworten auf eine berechtigte Frage;-))
Am einfachsten ist es unter Vwindows tatsächlich, den Drucker mit dem - hoffentlich mitgelieferten - USB Kabel komplett anzuschließen und einzurichten.
Danach erstellst du im Ordner Geräte und Drucker eine Kopie von ihm (ja, das geht) und erklärst ihn zum Netzwerkdrucker. Den abgefragten Anschluß änderst du von USB1 auf WLAN.
Dann ist am Drucker bei der WLAN-Anschlusssuche nur noch der Netzwerkname und die SSID einzugeben. Das wars.
hphersel
@starmax: ich sehe es so herum: Wenn jemand einen Drucker kauft, dann liegt diesem in aller Regel ein Merkblatt mit einer Anschlussanleitung bei, die exakt auf diesen Drucker ausgelegt ist. Und jetzt frage ich Dich: wenn jemand nicht in der Lage ist, diesen Zettel zu lesen, glaubst Du wirklich, dass wir ihm hier mit 1000 Zeichen eine sinnvolle und vernünftige Antwort geben können? Auch Deine Antwort ist es nicht, denn erstens hast Du nun zwei Drucker installiert und zweitens ist ja genau die Zuordnung einer gültigen Ip-Adresse und die Einbindung in ein vorhandenes WLAN das Problem. Und genau dafür lieferst Du eben KEINE Lösung, sondern sagt dem Fragesteller nur, er solle das tun. ABER ER WEISS JA NICHT; WIE!
Sofern es sich um einen echten Fragesteller handelt...