HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 9039 TischLampe84

Wie schreib ich am Besten eine Bewerbung als Altenpflegerin?

Dass ich diesen Job will, ist mir klar. Nur weiß ich nicht so richtig, wie man eine Bewerbung schreibt.
Antworten (3)
sokomo
Reihenfolge beibehalten:
1) Anschreiben siehe folgende Links:


abändern auf die jeweilige individuelle Lebenssituation
2) Tabellarischer Lebenslauf mit Passfoto vom Fotografen
3) Zeugnisse als Kopie
4) Arbeitszeugnisse als Kopie

Das alles in eine Bewerbungsmappe. Zu kaufen in jedem Schreibwarenhandel. Din A4 - Briefumschlag mit Briefmarke und ab damit zum zukünftigen Arbeitgeber.
Viel Erfolg!
Philipp Engel
Unter http://www.backinjob.de/bewerbungstipps/ findest du viele Tipps und auch Muster, die du abändern kannst. Schreib auch über deine Erfahrungen im Beruf und warum du die Stelle haben willst, zum Beispiel wegen dem guten Ruf des Heims, weil du Freude daran hast, alten Menschen zu helfen, etc.
Ronald Dietrich
Generelle solltest du ein persönliches Anschreiben verfassen, in dem du u.a. auch schilderst, warum du dich gerade dort bewirbst. Dann noch einen tabellarischen Lebenslauf und die Kopien von Zeugnissen beilegen. Wenn Du weitere Tipps oder gar Muster suchst, dann googel doch einfach mal - im Netz gibt es vielerlei solcher Seiten.