HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1250 Pascal Neumann

Wie sieht die richtige Zahnpflege aus?

Meine Zähne laufen immer braun an, kann das vielleicht an der falschen Zahnpflege liegen? Ich trinke allerdings viel Kaffee, möchte aber endlich wieder normal lächeln können.
Antworten (3)
ddv6009
Bei dem Thema Zahnpfelge, da teilen sich leider die Meinungen. Ich habe gehört, dass man dreimal am Tag die Zähne putzen sollte, damit sich keine Speisereste zwischen die Zähne setzen können. So können nämlich Krankheiten wie Karies etc. entstehen. Ich habe eine elektrische Zahnbürste und kann diese auch nur allen anderen empfehlen. Vielleicht hilft dir das auch.
(Neuer Username)
Kaffee und Zigaretten sind die größten "Feinde" für Zähne und es stimmt, du musst dann mit der richtigen Zahnpflege vorsorgen. Die Anregung mit der elektrischen Zahnbürste ist schon sehr gut und wenn du dann noch eine Zahnpasta hast, die den Zusatz "white" hat, dann bist du schon auf dem richtigen Weg. Allerdings musst du auch darauf achten, dass du die Zähne mindestens drei Minuten lang putzt.
Ines Zimmermann
Ich würde den Kaffeekonsum etwas einschränken und klar, die richtige Zahnpflege ist immer wichtig. Zumal du damit nicht nur Verfärbungen unterdrückst, sondern auch gegen andere Krankheiten Vorsorge tragen kannst. Ebenfalls rate ich dir, noch eine Zahnseide für die Zwischenräume zu nutzen. Aber achte beim Kauf der Zahnpasta darauf, dass ein Fluorizusatz enthalten ist - ist ganz wichtig!