Alle Beiträge zum Thema: zahnpflege

Ladegerät der elektrischen Zahnbürsten von Oral-B

Moin zusammen! Ich hab mal eine Frage zu den Ladegeräten von Oral-B Zahnbürsten. Es gibt von Oral-B ja eine Menge unterschiedlicher Modelle in allen Preisklassen, aber soweit ich gesehen habe, sieht das Ladegerät immer gleich aus. Sind die Ladegeräte von allen elektrischen Zahnbürsten von Oral-B also wirklich identisch und somit kompatibel? Konnte ich online leider nicht raus finden, also falls es jemand weiß, würde mich das freuen.

Schall- oder Rotierende Zahnbürste? Was nehmt ihr lieber her?

Ich will meinen beiden Kindern eine elektrische Zahnbürste kaufen. Habe mich auch schon ein wenig im Internet schlau gemacht. Was meint ihr ist für Kinder (6 und 8 Jahre) besser. Eine elektrische Zahnbürste bei der sich der Bürstenkopf dreht oder eine Schallzahnbürste? Was sind eure Erfahrungen? VG, Dere

Professionelle Zahnreinigung wirklich notwendig?

Ich frage mich gerade, ob eine profressionelle Zahnreinigung wirklich immer notwendig ist? Manchmal lese ich sogar, dass es schädlich sein könnte und Zahnärzte natürlich auf Grund der hohen Kosten ein Interesse an der Behandlung hat. Also ist es relativ Schwer, unabhängige Meinungen im Internet zum Thema Zahnpflege und Zahnreinigung zu finden. Macht ihr es 1x im Jahr wie mein Zahnarzt es mir emphielt?

Muss ich mir Sorgen machen?

Noch vor eineigen Jahren nutzte ich Zahnpasta. Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Bestandteile hervorgehoben (erst Flour, dann Calcium, etc.), später kam noch "weiss" dazu. Dann gab es "complete", dann "complete plus" und dann "complete plus weiss". Nun habe ich eine zahlpasta erworben die "den ganzen Zahn" pflegt. Um Himmels Willen, welche Teile der Zähne habe ich denn in all den Jahren ausgelassen?