Schließen
Menü
Gast

Wie Sinnvoll ist Gehirnsport?

Wie obene im Titel schon genannt, wie sinnvoll ist denn das Gedächtnistraining? Zum Beispiel das Spiel von Nintendo oder Ähnliches.
Frage Nummer 30049

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
wartetier
Das Stichwort ist Gehirnjogging und ich bin persönlich ein großer Fan davon. Schau dir mal den Link an oder das Spiel Dr. Kawashimas Gehirnjogging.
Diese Seite zum Thema Gedächtnistraining beschreibt es auch ein wenig näher, man sollte täglich rund 10 Min trainieren.
antwortomat
Kommt auf das Niveau an. Sicherlich besser als irgend eine doofe Dokusoap zu schauen.
Skorti
Das Wartetier will wohl mit aller Gewalt Reklame für AbzockSeiten machen.
bh_roth
Ob Nintendo-Spiele ernsthaft geeignet sind, das Gehirn zu trainieren, möchte ich eher bezweifeln. Jedenfalls sind sie dazu geeignet, Nintendo die Kasse zu füllen.
Dennoch ist es wichtig, sein Gehirn „auf Trapp“ zu halten, denn auch hier gilt: Wer rastet, der rostet. Und so betrifft es vor allem diejenigen unter uns, die aus dem Arbeitsleben ausgeschieden sind, und deren Gehirnakrobatik nur noch darin besteht, nachzudenken, was abends im Fernsehen kommt. Da würde ich mir schon mal irgendetwas suchen, was meine Gehirnzellen anstrengt, wo ich gezwungen bin, logisches Denken und die Merkfähigkeit zu trainieren. Mein Vorschlag wäre: Spiele Sudoku und lerne eine neue Sprache.