HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5545 winny25352

Wie und bei welcher Bank kann man ein online Konto einrichten?

Ist das denn überhaupt sicher seinen Bankkram online zu machen? Kann die Bank einen davor schützen, dass man von onlinebetrügern beklaut wird. Wie machen die das? Und welche Bank kann man empfeheln?
Antworten (8)
Th_W
Ist das denn überhaupt sicher seinen Bankkram online zu machen?
Wenn man es richtig anstellt,schon!
Kann die Bank einen davor schützen, dass man von onlinebetrügern beklaut wird.
Wenn Du das Konto uneingeschränkt online nutzen willst, nur bedingt.
Wie machen die das?
Wer? Die "OnlineBetrüger oder die Bank?
Und welche Bank kann man empfeheln?
Keine Ahnung, das kommt darauf an, was Dir wichtig ist! Dichtes Filialnetz, hin und wieder persönliche Beratung, besonders hohe Zinsen . . .
schafschaf20
Empehlen kann ich dir die comdirect. Da bekommst sogar 50Euro Eröffnungsprämie. Musst den Onlineantrag ausdrucken, ausfüllen und mit dem Perso zur post (zwecks Postident Verfahren). Die Bank of Scotland ist ebenfalls zu empfehlen. Da gibts auch einlagenschutz, der variiert soweit ich weiß öfter, daher vorm eröffnen einfach mal deren homepage gucken.
Isabel König
Also ich habe mein Konto der der Sparkasse und habe einen Onlinezugang, mit dem ich meine ganzen Bankgeschäfte erledige, also Überweisungen, Lasrschriften, Kontoauszüge, etc. Das ist sicher. Man loggt sich ein mit Kontonummer und PIN. Um eine Überweisung abzusenden, muss man eine seiner TAN Nummern eingeben, die habe nur ich per Post als Liste gesendet bekommen.
Sonja Schäfer
Ich mache meinen Bankkram schon bald eine kleine Ewigkeit online und bisher war immer alles sicher. Betrogen werden kannst du eigentlich überall, also auch an diesen Bankautomaten. Online-Banking kannst du eigentlich in jeder Bank machen. Bei der deutschen Bank z. B. hat man noch direkte Ansprechpartner vor Ort, bei der Net-Bank aber hast du nur eine Telefonhotline! :=)
b_kerner
Onlinebanking ist eine sichere Sache, allerdings wie immer im Leben kommt es auf den Nutzer an. Wer leichtfertig mit seinen Daten umgeht, kann auch bei einem normalen Konto betrogen werden!

Wo es gute und oftmals kostenlose Onlinekonten gibt, kannst Du hier ermitteln, zudem gibt es gute Tipps zum sicheren Umgang beim Onlinebanking!

http://www.online-konto-24.de
rayer
Danke. Auf den Tipp haben alle gewartet.
sbaumgartner
Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich habe mich hier schlau gemacht- Schönen Abend
chrisberg
Online Banking ist eigentlich eine sichere Sache, wenn man sich an ein paar Tipps hält!

Man darf halt wie immer nicht leichtfertig mit den Daten umgehen!

Wie und wo Du ein Online Konto eröffnest, also bei einer Filial- oder Direktbank, kommt ganz auf Deine Anforderungen an, die du an Dein Konto stellst!

Hier gibt es ein paar Tipps rund um das Thema Online Konto eröffnen!