HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4260 juliuspastius92

Wie und wo finde ich den perfekten Naturschutz Job ??

Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und möchte mich gerne mehr für den Naturschutz einsetzen aber auch mein Geld damit verdienen. Hat jemand ein paar Tipps, wie ich das anstellen kann?
Antworten (5)
StechusKaktus
Du wirst Ingenieur und entwickelst ein Auto, das mit Wasser fährt!
Oder Förster. Oder du gehst in ein Atomkraftwerk und löst das Problem der Endlagerung. Oder du achtest auf die Einhaltung von Umweltschutzauflagen in der Chemieindustrie.
Wenn du Show machen willst, gibt es noch Greepeace und BUND. Da bekommst du aber leider kein Geld, weil es zu viele gibt, die ausschließlich aus ideellen Motiven dabei sind.
HerrLehmannFirst
Es kommt darauf an, ob du es nebenberuflich oder hauptberuflich machen möchtest. Schau doch mal auf der Greenpeace Seite, da gibt es bestimmt vieles. Ansonsten wären vielleicht die "Grünen" in deiner Bezirks-Region eine ganz gute Anlaufstelle für so etwas.
Angelika Arnold
Am besten informierst Du Dich beim Alpenverein. Das ist der größte und meiner Meinung nach seriöseste Naturschutzverein. Allerdings sollte man dafür auch eine entsprechende Vorbildung haben, wie z.B.: Bergführer oder Förster. Wenn es Dir nur ums Geldverdienen geht, kannst Du auch bei Greenpeace als "Werber" arbeiten und Mitgliedschaften verkaufen. Ist aber nicht für jedermann!
mattis3
Das ist super! Klar gibt es da viele Organisitionen, bei denen man sich bewerben kann, zB auch beim BUND:

http://www.bund-bawue.de/ueber-uns/jobs/. Auch hier werden immer wieder Leute gesucht:

http://www.duh.de/naturschutzkommune.html.

Abgesehen davon kannst Du auch bei jeglicher Jobsuchmaschine schauen, gib einfach "Naturschutz" und den gewünschten Arbeitsort an. Viel Glück!
luli
Ehrenamtlich auf jedenfall bei Greenpeace.
Die aktuelle Aktion von Greenpeace findest du hier :