Schließen
Menü
SirLanzelot

Wie wendet man ein Meersalzpeeling am besten an? Ist das etwas zum Selbermachen oder lieber für eine kosmetische Behandlung bei entsprechenden Anbietern?

Frage Nummer 13826

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Highspeed
Wenn Du keine Hauterkrankungen hast, ist das völlig überflüssig.
Werner_flash1958
Du kannst das Peeling alleine zu Hause durchführen, oder aber in einem Kosmetikstudio machen lassen. In der Drogerie gibt es fertige Peelings mit Meersalz, da steht genau drauf, wie sie anzuwenden sind. Mache es aber nur einmal die Woche, sonst kannst du Entzündungen bekommen bzw. zu häufiges Peeling zerstört das natürliche Gleichgewicht der GEsichtshaut.
Teresa Köhler
Das Geld für die Behandlung kannst Du sparen. Geht zu Hause unter der Dusche ganz einfach. Das Peeling auftragen und in die Haut einmassieren. Dann mit lauwarmen Wasser gründlich abspülen. Wichtig ist es danach den Körper einzucremen. Es kann selber hergestellt werden. Meersalz mit Olivenöl mixen. Wichtig ist nur, dass als Zusatz etwas genommen wird, das die Haut pflegt.