HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 104907 Gast

wie wird der neue Akku nach Einbau geladen?

ich habe bei meinem Laptop den Akku erneuert. Wie wird der nun geladen, bei ausgeschalteten Laptop - nur mit dem Stromkabel oder muss ich einen Befehl eingeben, z. B. jetzt Akku laden? Bin leider noch ein unerfahrener Neuling.
Antworten (8)
noergel
Akku rein, Strom an und alles wird gut.

@primusinterpares
Wer sagt dir Knalltüte eigentlich, dass er den LT schon so lange besitzt? Vielleicht gebraucht gekauft?

Ich finde es einfach widerlich, wie der Fragesteller abgebügelt wird, nur weil du meinst der große Wisser zu sein. Manchmal sollte Wisser besser mit P schreiben.
Auch wenn es ein "Spaßfrager" sein sollte, können andere, die sich nicht trauen, davon lernen. Also locker bleiben - oder Herrn Nuhr folgen: "Einfach mal die Fresse halten!"
PorterC
Primusinterwasweissichwas, aralinksi und Gott weiss welche Nicks noch.
Noergel hat vollkommen recht was dein Verhalten angeht.
Nur langjährige Säufer reagieren so penetrant, vollkommen unüberlegt aus dem Stand heraus und derart aggressiv wie du.
Deine Reputation, sofern du sie mal hattest, hast du bei mir schon lange eingebüsst.
Oder du bist einfach nur ein Troll.
machine
Du mich auch!
Have a nice evening.
starmax
Normaler Weise erhält man neue Akkus voll oder mind. halbvoll geladen.
Ist das Notebook in Betrieb, wird die Ladung - bei Stromanschluß -automatisch vorgenommen.
Bei guter Pflege hält ein Akku bei abnehmender Kapazität über acht Jahre!
Es gibt von Lenovo eine prima Akku-Überwachungs- und Pflegesoftware mit besseren Einstellmöglichkeite als die Windows-Software sie bietet.
Grundsätzlich gilt: Neuen Akku dreimal volständig laden und entladen (durch erneutes Einschalten über die Gangreserve hinaus); künftig aber nur noch bis zu 90% aufladen.
Nicht benötigte Akkus im Keller oder Kühlschrank lagern.
Amos
Bei meinem hp habe ich die Einstellung hp optimized (recommended) gewählt, so daß Laden des Akkus bzw. Netzversorgung automatisch geregelt werden.
Gast
Starmäxchen, wo bitte bekommt man geladene Akkus? Hatte ich noch nie...
Cordelier
Celsete, ich zB.. Anfang des Jahres hat sich der Akku von meinem Pedelec verabschiedet. Hab beim Hersteller einen neuen Lithium Ionen Akku bestellt und der war zu 75% geladen, sollte ihn aber vor Erstbetrieb voll laden.
bh_roth
Ich auch. Quasi jeder Akku in einem neuen Gerät ist teilweise geladen. Man nennt das gepuffert, denke ich. Sogar Batterien für ein Auto sind gepuffert, wenn man sie neu kauft. So kann sofort das Fahrzeug gestartet werden, oder das neue Laptop oder Smartphone angeschaltet werden. Danach gilt das, was Starmax geschrieben hat.