Schließen
Menü
pros

Windows Benutzer Passwort

wie sagt(erstellt) man für ein Benutzer von Windows 8.1 ein Passwort,
wie stellt man ein das er immer beim Anmelden nach dem Passwort fragen soll,
Was Google sagt mit dem Befehl netplwiz geht es nicht?
Frage Nummer 3000011287

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (9)
bh_roth
Du gehst in die Systemsteuerung, dort auf "Benutzerkonten", dann auf "anderes Konto verwalten", dann "neuen Benutzer in den PC-Einstellungen hinzufügen", dann auf "weitere Konten" und "Konto hinzufügen".
hphersel
bei den vielen Fragen, die der Benutzer zu seinem win 8.1 hat, glaube ich mittlerweile, dass das ganze System fehlerhaft aufgesetzt und eingerichtet, mithin also völlig vermurkst ist. Ich denke, eine saubere und ordentliche Neuinstallation bevorzugt durch eine Person, die Ahnung hat, ist der bessere Weg.
PorterC
Und ich glaube, dass du zu gutgläubig bist.
Erstens kriegt der Kerl doch nichtmal einen Kühlschrank auf und zu gemacht und zwotens verscheissert der uns hier doch nur.
Gast
Für mich hört sich das an, als ob da jemand seinen allerersten Laptop gekauft hat mit Win 8.1, und nicht gemerkt hat, dass da bereits ein Update auf Win 10 stattgefunden hat ...
Und dann die Frage nach dem Passwort ... wozu sollte man das brauchen? Angst, dass die Frau oder Freundin da mal reinschaut?
Bei einem PC oder Laptop in der Firma sieht das schon anders aus. Aber da gibt es einen Admin, der macht das schon.
PorterC
Spekulation, Spekulation....ich glaube noch am ehesten an einen älteren Lehrer ( VHS?) der die Fragen seiner Schöler nicht beantworten kann und hier, oder was weiss ich wo, fragt.
bh_roth
Ich habe auf allen PCs und Laptops ein Passwort. Das geht da nicht darum, dass die Frau meine Ferkelbilder nicht zu sehen bekommt, sondern dass allzu neugierige Besucher oder Putzfrauen ausgeschlossen werden. Auch lasse ich mir von niemandem (z.B. einem Enkel) meinen Büro-PC oder ein Tablet zerschießen oder vollmüllen, sondern habe dafür Gastkonten eingerichtet.
Gast
bh_roth, dass Deine allzu aufdringlichen Besucher und Deine Putzfrauen die Ferkelbilder nicht sehen sollen, ist natürlich ein sehr wichtiger Grund. ;-)
Gast
Danke Primus, ich habe jetzt genau dieses sichere Passwort eingerichtet. Jetzt kann eine meiner Putzfrauen, bh_roth, meine Ferkelbilder nicht mehr anschauen.