HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 34410 oili2222

Windows XP

Ich arbeite mit windows XP und habe über onlinetv verschiedene Sendungen herunter geladen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich Dateien mit mehr als 4 GB weder kopieren noch verschieben kann. Es kommt die Meldung, dass auf dem externen Medium der Speicherplatz nicht ausreicht. Wie kann ich diese Dateien zu verschieben?
Antworten (7)
Behrjoe
Das liegt an der Formatierung der externen PLatte. Mit FAT gehem keine Dateien größer als 4 GByte. Du musst die externe Platte mit FAT 32 oder besser NFTS formatieren. Hatte das Problem mal mit einem USB-Stick!!! Und mit XP hat das gar nichts zu tun!!!
starmax
Größeren externen Speicher kaufen. Festplatten sind meist mit NTFS formatiert, USB-Szticks immer mit FAT32
oili2222
@starmax
Ich habe eine externe 1 TB Festplatte mit noch 600 GB Speicherplatz. Aber auch da kommt die Meldung -zu wenig Speicherplatz-.
Oberguru
Warum ignorierst du die korrekte Antwort von Behrjoe? FAT32 kann keine Dateien grösser als 4GB speichern. Punkt. Ende. Aus. Daran ändern auch 2 TB nichts. Kauf dir Wolle und lern stricken.
oili2222
@oberguru
Ich vermute mal, dass Du genau so wenig Ahnung hast wie ich, sonst würdest Du mal nen Tipp geben, wie man so grosse Dateien kopiert oder verschiebt. Ansonsten kannst Du dir die Kommentare sparen. Ein grosses Maul habe ich selbst.
serefine
Formatiere doch mal deine Festplatte auf NTFS. Und versuchs dann, ob es geht.
Kreation
größeren speicher besorgen ;)