Schließen
Menü
Dereonard_jMan

Wir möchten auf der Terrasse Quarzit verlegen. Wie gut lässt sich das Material reinigen? Auch Kaugummis müssen sicher mal entfernt werden.

Frage Nummer 17492

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
Hochdruckreiniger.
engelatmars20
Quarzit lässt sich sogar sehr gut reinigen. Auch Kaugummis sind da kein Problem. Ihr könnt beispielsweise Reinigungsmittel aus dem Baumarkt bekommen, die speziell auf Verschmutzungen zugeschnitten sind. So gibt es Mittel gegen Ölflecken, aber natürlich auch leichtere Stoffe für grobe Verschmutzungen.
Nikkallao2
Bei Quarzitsteinen handelt es sich um den härtesten Naturstein, der im Außenbereich als Bodenmaterial verwendet wird. Er ist deshalb sehr gut geeignet gegen Witterungseinflüsse. Es gibt verschiedene Reinigungsmittel, ich benutze den Lithofin MN Grundreiniger und es funktioniert gut. Kaugummis sollten möglichst schnell entfernt werden, bevor sie sich richtig festtreten ;-)
Alexandra Weiß
Mein Mann und ich haben vor Kurzem erst unseren Eingangsbereich mit Natursteinboden ausgelegt. Man hat uns gesagt, dass wir bei z.B. öligen oder fettigen Verunreinigungen mit Lithofin MN-Grundreiniger oder Lithofin WEXA den Boden gereinigt bekommen und bei hartnäckigen Fällen wie beispielsweise Teer, Wachs, Holzlasuren, etc. Lithofin LÖSEFIX benutzen sollen.