HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1376 69erHeinze

Wo genau befinden sich die kanarischen Inseln und wo kann ich dort am schönsten Urlaub machen?

Antworten (6)
Miriam Wolf
Hey, da hast du richtig gehört! Auf den kanarischen Inseln lässt es sich wunderschön Urlaub machen! Die Inseln liegen im atlantischen Ozean, östlich von Spanien. Alle Inseln gehören auch dem Land Spanien an. Die wohl bekannteste Insel ist Gran Canaria. Aber auch Lanzarote ist ein beliebter Urlaubsort. Erkundige dich doch mal in einem Reisebüro – dort erfährst du sicher mehr darüber!
Raphael Engel
Die kanarischen Inseln sind wirklich ein Traum für jeden, der die Sonne und den Strand liebt! Die wohl schönste Insel ist Gran Canaria. Viele Touristen fahren dort schon seit Jahren hin und verbringen ein paar schöne Tage im Jahr. Zimmer auf Gran Canaria findest du am besten im Internet. Dort gibt es zahlreiche Plattformen, die sich darauf spezialisiert haben und eine Suche leicht machen!
eric111
Die kanarischen Inseln liegen gegenüber der ehemaligen spanischen Kolonie Westsahara (früher: Spanisch Sahara), also an der Südgrenze von Marrokko, im Atlantik. Ein Stück nördlich von diesen liegt Madeira (zu Portugal gehörend), südlich davon die Kapverdischen Inseln (Cap Verde). Die Kanaren befinden sich auf gleicher Höhe wie die Bahamas oder Florida in der Karibik. Manche der Inseln sind unweit des afrikanischen Kontinents und haben wundervolle Strände aus Sahara-Sand.
cicely
Einfach auf google maps gehen und Gran Canaria eingeben. Oder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanarische_Inseln

Die Inseln sind ein ganzjähriges Reiseziel, allerdings sollte man sich darüber im klaren sein, das es überlaufene Touristenhochburgen sind und es einiger Suche Bedarf, etwas Anspruchsvolleres, Schönes und Ruhiges zu finden.
Jede Insel hat ihr eigenes Profil und Erscheinungsbild-
einfach mal online recherchieren.
ein guter Reiseführer zb von http://www.reise-know-how.de/ ist da sehr zu empfehlen.
Joe61
Wir waren im letzten Jahr auf La Gomera. Die Inhaberin der Agentur hat sich sehr bemüht ein passendes Ferienhaus für uns zu finden. wir haben einen stressfreien und traumhaften Urlaub auf der schönen Insel La Gomera verbracht. Wir würden jederzeit wieder bei Finca und Ferienhaus Urlaub buchen.
Deho
@ Miriam Wolf
Die Kanarischen Inseln liegen westlich von Spanien, anderenfalls würden sie nicht im Atlantik, sonderm Mittelmeer liegen.