Schließen
Menü
finja1983

Wo kann ich für mich Beihilfe zum Lebensunterhalt beantragen?

Frage Nummer 5752

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Musca
hartz 4 oder Antrag auf Wohngeld stellen
mrkpax
die von dir gesuchte unterstützung kann bequemermassen ganz einfach telefonisch beantragt werden. man mag es nicht fassen aber es ist wahr. der sozialhilfeträger ist meinen informationen verpflichtet nach eingeganger meldung den wahren bedarf zu ermitteln.
schnibbel
Hey, das machst Du am besten beim Jobcenter, die rechnen dann aus, ob und wieviel Geld Dir zusteht. Du brauchst dafür natürlich diverse Unterlagen, Nachweise etc. Am besten rufst Du mal beim zuständigen Jobcenter an und machst Dich da mal schlau, ob Du berechtigt bist.
herrkaisen4809
Du musst bei der Stadt nach dem Sozialamt fragen. Meistens sitzen die in der Gemeindeverwaltung oder aber dem Verwaltungsgebäude des Stadtteils, oder so. Wer das macht, kriegst Du raus, wenn Du einfach bei der Stadt anrufst, wo das Amt ist. Wer dann für Dich zuständig ist, ist meistens vom Anfangsbuchstaben deines Nachnamens abhängig. Hingehen und einfach fragen...