Schließen
Menü
Volkessen1234

Von welchen Voraussetzungen hängt die BAFög-Berechtigung bei einer Ausbildung im Fernstudium ab? Kennt sich jemand aus?

Frage Nummer 22110

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Heraklit1970
Ja! Zum Beispiel die Uni.
Maegwyn
ich habe damals (fernuni hagen) die selben formulare ausfüllen müssen wie jeder andere und auch nach den selben bedingungen bafög bekommen.

aber am besten folgen sie einfach dem rat der hier schon genannt wurde und wenden sich an das studentenwerk der fernuni.
lorenze20
Unter bafoeg-antrag.de steht, dass der Antrag nur gewährt wird, wenn der Abschluß des Fernstudiums dem eines Direktstudiums gleichgestellt ist. Der Zeitrahmen ist hier auch begrenzt auf 12 Monate. Hinzu kommen dann die üblichen Grenzen wie Altersgrenzen, schon mal Bafög gehabt usw.
ThaiLEAH
BAföG gibt es grundsätzlich auch fürs Fernstudium aber höchstens für 12 Monate. Der Studiengang im Ausland muss einen Abschluss bieten, der mit dem Präsenzstudium im Inland vergleichbar ist. Für die Bewilligung muss aber zuvor ein Fernstudium gemacht werden.