HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5028 winny25352

Wo kann ich richtig schnitzen lernen? An der VHS habe ich keine Kurse gefunden. :-(

Antworten (6)
Noxpolaris
Im Erzgebirge oder in Österreich. Google mal nach "Schnitzurlaub".
Jörn Bergmann
Mmh also ich würd mir überlegen ob so ein Kurs überhaupt notwendig ist.. zumal die ja auch immer ordentlich ins Geld gehen. Wieso besorgst du dir nicht ein Lehrbuch oder nimmst an den Onlinekursen teil (einfach googeln).. Ansonsten gibts sogar auf Youtube ne Menge Lehrfilme.
Angela Böhm
Als erstes kannst du ja mit einfachen Dingen beginnen. Dazu brauchst du nur ein Messer, Rinde und die Idee was da draus werden soll. Wenn es dir wirklich liegt, dann gibt es ja Leute die auf bestimmten Märkten Selbst gemachte Dinge verkaufen. Die wären eine gute Möglichkeit um dich zu erkundigen, wo sie das gelernt haben.
JosDelphine85
Hallo! Also ich wüsste nicht, wo es solche Kurse gibt. Außer in richtigen Holzschnitzer-Regionen. Z.B. im Bayrischen Wald habe ich bei einem Holzschnitzer mal einen Einführungskurs gemacht. Im Erzgebirge und Schwarzwald habe ich auch schon solche Angebote gesehen. Vielleicht planst du deinen nächsten Urlaub in eine dieser Regionen und kannst dann dort einen Kurs machen.
Holzwurm99
Schau doch mal hier: www.hobby-schnitzen.de.
Dort findest du alle Antworten zum Thema Schnitzen lernen.
MoneB
Super geht es mit vorgefrästen Rohlingen aus Lindenholz.