HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1518 Werner Frank

Woher bekomme ich eine Betriebsabrechnungsbogen Vorlage?

Für meine Firma brauche ich für meinen PC eine Betriebsabrechnungsbogen Vorlage, da ich seit kurzem mehrere Kostenstellen habe. Woher kann ich diese Vorlage bekommen?
Antworten (3)
Franz Maier
Wie jedes Formular, was in der Buchführung benötigt wird, kannst Du eine Betriebsabrechnungsbogen Vorlage bei einem einschlägigen Papierwarenhändler oder Fachbuchhändler erwerben. Dieser Bogen muss dann händisch aufgefüllt und geführt werden, um die Kostenstellenstruktur monatsweise zu erfassen.
Günter Kaiser
Einen sogenannten BAB kannst Du Dir als Formular auch im Internet bestellen. Ob es diese Betriebsabrechnungsbogen Vorlage auch kostenfrei gibt, wage ich zu bezweifeln, denn es ist ein Formular, welches fachbezogen ist.
Levin Krause
Wenn Du clever bist, kannst Du Dir mit einem Tabellenkalkulationsprogramm selbst eine Betriebsabrechnungsbogen Vorlage - auf Deine Firma zugeschnitten - erstellen. Das nötige Fachwissen in Buchführung solltest Du allerdings haben, oder lass diese durch Deinen Buchhalter erstellen.