Schließen
Menü
Paul Schneider

Woran kann ich erkennen, dass es sich bei der gekauften Ware auch wirklich um Bio Geflügel handelt?

Bisher habe ich nicht so viel Wert auf Bio Geflügel gelegt. Mittlerweile interessiert mich das Thema schon mehr, aber ich weiß nicht, woran man Biofleisch erkennen kann.
Frage Nummer 2360

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Dominik Richter
Bio Geflügel wird hauptsächlich mit ökologischem Futter gefüttert. Außerdem bekommt das Geflügel keinerlei vorbeugende Arzneimittel. Wenn es sich um biologisches Geflügel handelt, dann sieht man das auf jeden Fall auch auf der Verpackung. Ansonsten sollte man den Verkäufer einfach mal fragen.
Bastian Otto
Die Tiere werden nicht in einem kleinen Käfig gehalten, sondern haben einen artgerechten Auslauf. Auch die Ernährung ist auf ökologischer Basis. Das merkt man auch schnell am Geschmack des Fleisches.
Tyler Horn
Bio Geflügel erkennt man immer an den Verpackungssiegeln. Außerdem ist das Geflügel viel fetter und auch größer als gewöhnliche Käfigtiere. Selbstverständlich kann man die Qualität auch am Preis erkennen.