Schließen
Menü
Franz Schwarz

Worauf muss ich achten, wenn ich Parkett (Kirsche) verlegen lasse?

Ich möchte einen neuen Boden in meinem Wohnzimmer und dachte da an Parkett Kirsche, weil mir die Farbe so gut gefällt. Sollte ich dabei auf irgendetwas achten?
Frage Nummer 885

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Sven Schulte
Oh Parkett Kirsche, das sieht sicher super aus. Hast du mal im Baumarkt geguckt, ob du diese Art von Parkettboden dort bekommst? Wenn nicht, würde ich es mal bei einem Schreiner fragen. Der kann dir auch gleich dabei helfen, den Boden zu verlegen. Das ist nämlich nicht wie beim normalen Teppich, wo man alles einfach auf den Boden schmeisst und festklebt. Da gehört viel sorgfältige Arbeit zu.
Frederik Schmidt
Ich würde auf einen Verleger damit beauftragen, das Parkett zu verlegen. Es ist einfach sauberer, zumal jeder Boden auch so seine Unebenheiten hat. Außerdem ist es wichtig, dass auf dem Holz eine Versiegelung aufgetragen wird. Sonst leidet das Holz und du hast schon nach wenigen Jahren keine Freude mehr dran. Außerdem schützt sie das teure Holz vor Feuchtigkeit. Sie muss aber erneuert werden.
namsaw
Das Einzige was Du beim Kauf von Parkett beachten musst, ist da wirklich nicht an der falschen Stelle zu sparen. Ein hochwertiger Fußboden ist zwar ein bisschen teurer, aber 1. Sind sie nicht so Empfindlich gegen Reinigung – und 2. Hat man auf lange Sich natürlich das Geld wieder eingespart. Es gibt Parkettböden, die kann man länger als zehn Jahre – auch bei hoher Beanspruchung – in der Wohnung liegen lassen.

viele Grüße Anja
starmax
Sollte alles entsteint sein.