HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 654 Jonas Stein

Worauf sollte ich beim Kauf einer guten Kaffeemaschine achten, die auch etwas mehr kann?

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Günter Kaiser
Kaffeemaschinen gibt es wie Sand am Meer. Es ist wirklich schwierig, die richtige zu finden. Ich entnehme deiner Frage aber, dass du sowieso etwas mehr suchst als "nur" Kaffee? Dann scheidet eine normale Kaffeemaschine für dich schon einmal aus. Also die, wo man nur Kaffee in den Filter kippt und Wasser drüberlaufen lässt. Was für eine Maschine stattdessen richtig ist hängt von anderen Dingen ab.
Helena Vogel
Wenn du nur verschiedene, extravagante Kaffeesorten zubereiten möchtest, dann sind diese modernen Kaffeebereiter praktisch, wo du einfach ein Pad einlegst. Zum Beispiel von Senseo. Es funktioniert eigentlich wie die normale Maschine, nur dass du die Tassen einzeln zubereitest. Das geht zumindest bei geringen Mengen viel schneller. Außerdem gibt es viele leckere Sorten mit Karamel oder extra herb.
Angelika Arnold
Wenn du richtige Kaffeearten zubereiten willst, brauchst du dafür einen Kaffeeautomat. Die gibt es mittlerweile für den Hausgebrauch. Auf Knopfdruck machst du damit nicht nur gewöhnlichen Kaffee, sondern auch Latte Macchiato, Espresso, Café Latte und auch Tee, Kakao und alle anderen erdenklichen Heißgetränke. Ein echter Allrounder für die Küche also. Die Investiton lohnt sich für Kaffeefreunde.
kotter12
Naja, kommt halt auch immer drauf an, wieviel duausgeben willst. Nach oben hin, gibt es ja keine Grenzen ;) Wenn du eine to Kaffeemaschine haben willst, die wirklich sehr, sehr leckeren Kaffee produziert, dann kann ich dir dieses Gerät von Delonghi ans Herz legen:
Habe die Maschine selbst nicht zuhause, aber bei Freunden von mir durfte ich schon einige Male in den Genuss dieses Kaffees kommen :3
bh_roth
Heyo, kotter12: hast du schon mal auf das Datum der Frage geschaut? Und jetzt komm mir nicht damit, dass das auch heute noch interessant ist.