Schließen
Menü
Gast

worum kann mein film gehen?

Ich will einen Film drehen, muss natürlich vorher ein drehbuch schreiben.
es soll ein kurzfilm werden. nur jetzt weiss ich nicht worüber...
Frage Nummer 14038

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Musca
Andy Warhol hat mal kommentarlos 24 Std. lang das Empire State Building gefilmt.Bei einem Kurzfilm reicht es aus,10 Min. lang die nächste Bushaltestelle zu filmen.
Falls Du dann immer noch Hilfe zum Drehbuch benötigst, wende Dich vertrauensvoll an diesen Quell des Wissens und der Weisheiten hier.
bifu70
Mach einen Film über das Gefühl, das dich zu dieser Frage veranlasst hat ;-)

Ratlosigkeit, fehlende Orientierung, kleiner Frager in der großen, anonymen Masse...

Das heißt nicht, du sollst deinen Kurzfilm über das Fragen in der Wissenscommunity drehen. Aber greife doch einfach diese Stimmung auf, versuche sie zu fassen. Oft kommen dann Bilder in den Kopf, oder Gefühlserinnerungen, Szenen, die diese Stimmung besonders treffsicher ausdrücken. Die könnten dann Grundlage für dein Storyboard sein.
Musca
Mönsch,das isses doch. Danke Vorrednerin. Ein Unbedarfter stellt eine Frage, Starmax und Highspeed machen in runter, Musca hat ironisches dazu beizutragen, Sininen verteilt die Punkte und Anne-Emilie ist empört. Daraus, finde ich , lässt sich was machen.
Nil.Jang
Warum willst du einen Film drehen, wenn du nicht weißt worüber? Schreib lieber eine Oper, das ist erstens einfacher und zweitens spielt der Inhalt nicht so eine Rolle.
irrelevanza
Lasse dich hiervon inspirieren: http://www.atom.com/funny_videos/six_drummers/

Ich finde es göttlich! :-)

Ansonsten fände ich ein Kurzfilm über einem großen Mann, der verzweifelt nach einem Platz für Freudensprünge sucht und was er auf dem Weg erlebt, interessant.

Gerade gestern auf "Gute Fragen" über die "Freundensprung-Problematik" gelesen, stelle ich mir sehr witzig vor.

http://www.gutefrage.net/frage/an-welchen-orten-kann-man-am-schoensten-vor-freude-huepfen