Schließen
Menü
Jonas Stein

Würde gerne eine Logopädie-Ausbildung beginnen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, wo ich das machen sollte. Gibt es Informationsseiten im Netz?

Frage Nummer 12550

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Frederik Schmidt
Wenn du eine Ausbildung zur Logopädin machen willst, ist es auf alle Fälle hilfreich, dass du dich genau informierst, welche Schwerpunkte welche Schule setzt. Die können nämlich schon ganz schön verschieden sein. Sind aber im Netz oft ganz ansprechend und gut zusammengefasst, finde ich.
Pascal99
Auf http://www.sprachtherapie-prollius.de/ findest du bei einer seriösen Firma für Sprachtherapien gute Informationen über das Berufsbild des Logopäden oder Sprachtherapeuten.
Es gibt auch verschiedene Dinge worauf man sich spezialisieren kann, also sind auch die Gehaltsmöglichkeiten verschieden.