nicoleferry2

Würde gerne mal wieder einen Bildungsurlaub machen. Welche Länder und Kulturen empfehlen sich etwa? Wie wäre es mit Ägypten?

Frage Nummer 13053

Antworten (3)
KunterBunt
Willst du jetzt wissen, was wir davon halten oder was du in Ägypten für deine Bildung tun kannst? ;) Da gibt es tolle Angebote für Bildungsreisen - und das schöne ist, die kannst du gleich noch mit einer traumhaften Nilkreuzfahrt verbinden und dich von Kultstädte zu Kultstädte schippern lassen. Z. B. hier: http://www.travelantis.de/themenreisen/bildungsreisen-afrika.php.
kuhnkatta23
Hallo, Ägypten ist auf jeden Fall eine Reise Wert. Ich hab auch mal so einen Bidungsurlaub dort gemacht und es war toll, natürlich sind vor allem die Pyramiden faszinierend, aber auch die Stadt Kairo hat viel zu bieten: historische Sehenswürdigkeiten aller Religionen etc.
misssamiras2
prinzipiell kannst du eine bildungsreise in jedes land und in jede kultur der welt machen - alle lohnen sich, kennengelernt zu werden. kommt natürlich immer darauf an, was dich interessiert. ägypten wäre zum beispiel interessant, wenn du dich für leben, kultur und architektur der alten ägypter interessierst.