Schließen
Menü
rose0099

zugewinn ,mann sebständig, fliessen kredite mit in zugewinn

hallo,

ich würde gerne wissen ob die schulden, Kredite meines mannes aus der selbständigkeit als 2 Standbein obwohl nie was bei rum kam,( nur er ist Geschäftsführer, nur er hat irgendwelche Vertrage unterschrieben) in den Zugewinnausgleich fallen....???

das heißt , ob es von seinem Endvermögen abgezogen wird?? so würde ich ja dann dafür gerade stehen müssen, obwohl ich nie etwas mit dem Betrieb zu tun hatte...??

über antworten freue ich mich.....
Frage Nummer 82076

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Amos
Gegenfrage: was hätte denn mit möglichen Gewinnen passieren sollen? Die hättest Du wahrscheinlich gerne in Kauf genommen!
rose0099
nein, das war nie die frage, es wäre auch kein gewinn auf unser Konto gegangen, er war nur als Geschäftsführer eingetragen.....
hätte ich auch drauf verzichtet, war von anfang an klar dass ich keine ansprüche wegen des betriebs stellen würde, hat die Geschäftsführung vor unserer ehe schon übernommen.....
hphersel
die Antwort ist von bestimmten Informationen abhängig, die wir hier nicht kennen: Welche gesetzliche Form hatte das Geschäft (zb BgmbH, GbR..) - Wer ist der EIGENTÜMER der Firma? und noch einige mehr. Was für Verträge hat Dein Mann unterschrieben? Was für eine Ehe (getrennte Vermögen, Zugewinn...) führt ihr? All das zusammen solltet ihr dann einem Steuerberater Eures Vertrauens vorlgen und der kann Dir dann die Antworten auf Deine Fragen geben und ausrechnen. Ein solches öffentliches Forum ist meiner Meinung nach nicht der geeignete Ort, sich "auszuziehen".
JaqueLois
sebständig mann sein zugewinn,
mann Geschäftsführer und Geschäft schulden nix zugewinn dann mann Blödmann,
mann Geschäftsführer aber nix mit Geschäft zu tun sein gross Blödmann
mann Geschöftsführer vor Ehe und nix Geschäft zu tun und Geschäft nix gut dann Frau auch nix clever und gerade stehen
immer guckst du mann clever, Geschäft gut vor Heirat , sonst viele Problem ohne Vertrag
JaqueLois
volle korrekte Statement.