HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18197 Hermannese23

Zur Zeit locke ich Kunden mit Online-Anzeigen auf die Website meines kleinen Reisebüros. Meint ihr, es könnte lohnenswert sein, zusätzlich auch klassische Werbung in Lokalzeitungen usw. zu schalten? Die Anzeigen scheinen mir so teuer ...

Antworten (6)
Mike Hoffmann
Das könnte dann lohnenswert sein, wenn deine Werbung kreativ ist. Du solltest dir Mühe geben. Wenn die Leute das lesen und sehr angeregt sind, dann macht es Sinn; ansonsten ist das die eher falsche Werbeplattform. Denke dir also gute Titel aus. - Vielleicht "Endlich raus aus Schwaben" oder etwas in dieser Art.
Louis Schmidt
Wenn du eine Werbung schaltest, solltest du immer eine Stratgie dahinter haben (Konzept). Du musst dich halt fragen, ob du mit klassischer Werbung deine Zielgruppe erreichen kannst. Da ich aber mal davon ausgehe, dass auch ältere Menschen auf dein Reisbüro aufmerksam gemacht werden sollen, könnte man zur klassischen Werbung gut tendieren.
starmax
Andere Wege gehen ist oftmals besser... Frage Dich was die Leute in der Zeitung gern lesen und was überflogen bzw. übergangen wird, weils gerade nicht interessiert.
Biete doch der Redaktion und Druckerei eine Reiseliste zu echten Rabattpreisen an - Bedingung: Ein Reisebericht! Der könnte dann auch redaktionelle Erwähnung finden; und dann würde sich ein Inserat dazu auch richtig lohnen. Auf Zielgruppen (s.o.) und Saison achten!
Jörn Bergmann
Wenn die Ergebnisse der Online WErbung für dich nicht reichen, solltest du was anderes probieren. Wenn man den Namen deines Reisebüros oft liest (online und Zeitung zum Beispiel), merkt man sich den auch und dann kommen die Leute auch zu dir. Also wenn du das Geld hast, solltest du das mal probieren.
starmax
Verkehrsmittelwerbung (mit saisonal aktuellen Ergänzungen) scheint mir auch sehr geeignet.
LarsV
Ich würde dir auch eher empfehlen was neues auszuprobieren, etwas was die Leute noch nicht so gewohnt sind zu sehen, denn dadurch erinnern sie sich auch besser an dein Geschäft.
Du kannst zum Beispiel einen LED Grossbildschirm mieten und Live-Übertragungen von der EM zeigen, das zieht viele Leute an und du machst so indirekt aber effektiv Werbung für dein Reisebüro. Natürlich kannst du auf dem LED Display auch was anderes zeigen, wie Werbung für deine Reisen oder so.
Heute macht gerade mal jedes Unternehmen Werbung in der Zeitung, ich denke die Leute beachten das gar nicht mehr.