136 Millionen Dollar Klempner ignoriert Mega-Lottoschein wochenlang im Keller

Er dachte, er habe sowieso verloren: Ein New Yorker Klempner ließ seinen Lottoschein wochenlang unbeachtet im Keller hängen. Dann stellte sich heraus, dass er gewonnen hat - rund 120 Millionen Euro.

Die Riesen-Summe von 136 Millionen Dollar lag wochenlang unbemerkt im Keller eines New Yorker Klempners - und zwar in Form eines Lottoscheins. Wie die "Time" berichtet, bemerkte der US-Amerikaner Anthony Perosi seinen Gewinn erst mehr als einen Monat nach der Ziehung.

Im März hatte ein Freund dem 56-Jährigen nach der Ziehung der Zahlen erzählt, in welchem Laden der Gewinnerschein gekauft worden war - und dass der glückliche Gewinner ein Lehrer aus der Stadt sei.

Das war offensichtlich ein Missverständnis. Perosi erkannte zwar den genannten Laden als denjenigen wieder, in dem auch er seinen Schein gekauft hatte. Doch er schaute nicht mehr nach, im Glauben, der Gewinn sei bereits vergeben.

Beim Weg in den Keller, einige Wochen später, entdeckte Perosi seinen großen Gewinn. Der Lottoschein hing an seiner "Glückswand", versteckt hinter einem Rohr. Er traute seinen Augen nicht und bat seinen Sohn um eine Bestätigung. Tatsächlich: Der Mann war seit Wochen 136-facher Millionär - ohne es zu wissen. Natürlich will der Klempner sein Leben nach dem Millionengewinn genauso weiterleben wie vorher. Sagt er zumindest ...

jen

PRODUKTE & TIPPS