HOME
In diesem Freiburger Gewerbegebiet soll die Gruppenvergewaltigung stattgefunden haben

Freiburg

Gruppenvergewaltigung: Möglicherweise mehr als acht Täter – so reagiert die Politik

Die Partynacht wurde zum Albtraum: Mindestens acht Männer sollen vor rund zwei Wochen in Freiburg nacheinander eine 18-Jährige vergewaltigt haben. Die Polizei sucht weitere mögliche Täter.

Von Daniel Wüstenberg
Polizisten nach der Schießerei in Frankreich bei der Spurensicherung

Protokoll zum Terror in Frankreich

Mutmaßlicher Terrorist tötet drei Menschen und wird selbst erschossen

Hussein K. im Freiburger Landgericht
Presseschau

Urteil in Freiburg

"Der Fall Hussein K. offenbart die ganze Abgründigkeit der deutschen Flüchtlingspolitik"

Donald Tusk EU-Ratspräsident
+++ Ticker +++

News des Tages

EU verschärft Ton wegen Giftgas-Anschlag gegenüber Russland

Hussein K. im Freiburger Landgericht

Urteil im Freiburger Mordprozess

Richterin stellt klar: Hussein K. ist in erster Linie Mörder, nicht Flüchtling

Der Angeklagte Hussein K. hat gestanden, eine junge Frau missbraucht, gewürgt und bewusstlos ins Wasser gelegt zu haben

Verteidiger kündigt Revision an

Studentin vergewaltigt und ermordet - Hussein K. zu Höchststrafe verurteilt

Chronik eines grausamen Mordfalls

Wie Hussein K. nach Deutschland kam - und zum Mörder wurde

Der Angeklagte Hussein K. hat gestanden, eine junge Frau missbraucht, gewürgt und bewusstlos ins Wasser gelegt zu haben

Mordfall Freiburg

19-Jährige vergewaltigt und getötet - Staatsanwalt fordert lebenslang für Hussein K.

Bei Flüchtlingen gestaltet es sich häufig schwierig, das genaue Alter zu bestimmen.

Kriminalistik

Die Methode, die die Altersbestimmung von Flüchtlingen revolutionieren könnte

Von Dominik Stawski
Hussein K. (l.) im Freiburger Landgericht. Das Alter des Angeklagten im Prozess um den Mord an einer Studentin steht jetzt fest

Gutachten

Mord an Freiburger Studentin - wie das wahre Alter des Angeklagten herauskam

US-Präsident Donald Trump verhängte angesichts der hohen Zahl von Drogentoten den Gesundheitsnotstand
+++ Ticker +++

News des Tages

Trump verhängt Gesundheitsnotstand in den USA

Mordprozess um Hussein K. - Polizisten zeichnen ein Bild des Grauens

Prozess

Mord an Studentin in Freiburg: Polizisten beschreiben Tatort als Szenerie des Grauens

Der Angeklagte Hussein K. legte am zweiten Prozesstag ein Geständnis ab

Prozess um Mord an Studentin

Hussein K.: Ein Geständnis und viele Löcher im Gedächtnis

Mord an Maria L. - Hussein K. gesteht Missbrauch und Gewalt

Hussen K. gesteht

Mord an Maria L. - "Es ist in meinen Kopf gegangen: Komm', mach' mal mit ihr Sex"

Hussein K. trägt ein weinrotes Sweatshirt, als er in Handschellen von Justizbeamten in den Gerichtssaal in Freiburg geführt wird

Prozessauftakt

Fall um getötete Studentin: Hussein K. sagt aus - doch das Entscheidende verschweigt er

Außenaufnahme des Landgerichts in Freiburg

Angeklagter Flüchtling

Prozess um Mord an 19-jähriger Studentin in Freiburg beginnt

Herz mit Aufschrift Liebe Maria - Gedenkstätte für Vergewaltigungsopfer in Freiburg . Prozess beginnt

Vergewaltigung und Mord

Prozess im Fall Maria L.: Freiburg hofft, Trauma zu überwinden

Thomas Strobl, Innenminister von Baden-Württemberg, will eine bessere Methode zur Altersbestimmung

Altersfeststellung

Strobl will Handwurzelknochen von Flüchtlingen messen lassen

Hussein K.

Spurensuche auf Korfu

Anwältin von Hussein K.: "Er blieb immer unglaublich kühl"

Der mutmaßliche Vergewaltiger und Mörder von Maria L. kam 2015 als Flüchtling nach Deutschland

Reaktionen auf Hussein K.

"Eklatantes Versagen": Massive Kritik an griechischen Behörden

Hussein K.
stern exklusiv

Hussein K.

Die Details seiner Tat auf Korfu - und wie er nach Deutschland kam

Hussein K.
stern exklusiv

Hussein K.

Mutmaßlicher Mörder von Maria L. soll vorbestrafter Gewalttäter sein

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg