HOME

Flüchtiger Messerstecher von Erfurt gefasst

Erfurt (dpa) - Der nach einer Messerattacke auf einen Passanten flüchtige Gewaltverbrecher aus Erfurt ist gefasst. Er wurde nach Zeugenhinweisen am späten Nachmittag im Stadtgebiet festgenommen. Der wegen Freiheitsberaubung und versuchten Mordes gesuchte litauische Staatsbürger sei zweifelfrei identifiziert, teilte die Polizei mit. Er werde nun einem Haftrichter vorgeführt. Der Mann soll am Donnerstag seine Ex-Freundin als Geisel genommen haben. Auf der Flucht stach er auf einen unbeteiligten Passanten ein und verletzte diesen schwer.

Israelische Sicherheitskräfte in der Siedlung Adam

Klinik: Israeli nach Messerattacke gestorben

Polizisten am Tatort

Haftbefehl wegen Mordversuchs gegen Messerangreifer von Lübeck

Nach Messerattacke im Bus

Lübecker Angreifer soll Haftrichter vorgeführt werden

Mutmaßlicher Messerangreifer von Lübeck vor dem Haftrichter

Lübecker Angreifer soll Haftrichter vorgeführt werden

Polizisten am Tatort

Staatsanwaltschaft beantragt U-Haft gegen 34-Jährigen nach Messerangriff

Linienbus in Lübeck

Messerattacke

Zehn Menschen bei Angriff in Lübecker Linienbus verletzt

Eiskunstläufer Denis Ten stirbt nach Messerattacke

"Ein großartiger Athlet"

Nach Messerattacke von zwei Männern: Olympischer Eiskunstläufer Denis Ten kommt ums Leben

Viersen Trauer

Viersen

Jugendlicher stellt sich nach tödlichem Messerangriff auf 15-Jährige in Viersen

Der Intercity 2406 nach der Messerattacke im Bannhof von Flensburg

Toter und Verletzte in Flensburg

Was geschah an Bord des IC 2406? Ermittler geben erste Details bekannt

Polizisten sichern den Bahnhof in Flensburg

Flensburg

Messerstecher im Zug soll ein Flüchtling aus Eritrea gewesen sein

Vorfall in Intercity-Zug

Flensburg: Polizistin erschießt Messerangreifer

Polizei und Ermittler am Tatort in Paris

Tödliche Messerattacke im Herzen von Paris erschüttert Frankreichs Hauptstadt

Ein Angreifer tötete am Samstagabend in Paris einen Passanten und verletzte vier weitere Menschen

Messerattacke auf Passanten

Attentat in Paris: Eltern des Täters in Gewahrsam

Tatort in Paris

Pariser Ermittler gehen von terroristischem Hintergrund bei Messerattacke aus

Der Plastikdolch aus der aktuellen "Micky Maus"-Ausgabe

Deutliche Kritik

Wegen Messerattacken: Aufregung um diese "Waffe" für Kinder im "Micky Maus"-Heft

Nidergelegte Blumen am Hamburger S-Bahnhof Jungfernstieg

Tödliche Messerattacke in Hamburg

Mutmaßlicher Messerstecher vom Jungfernstieg in U-Haft - verstörender Facebook-Post vor der Tat

Von Daniel Wüstenberg
Endstation: Für Leipzig ist der Weg in der Europa League zu Ende
+++ Ticker +++

News des Tages

Europa League: Leipzig scheidet gegen Marseille aus

Bluttat am Jungfernstieg

Hamburger Innenstadt: Vater ersticht einjährige Tochter - auch Mutter erliegt Verletzungen

Von Daniel Wüstenberg
nachrichten deutschland - jungfernsteig

Messerattacke in Hamburg

Mann sticht am Jungfernstieg auf Ex-Frau und das gemeinsame Kind ein

Polizisten nahmen den Mann fest

Mann tötet eigenes Kind bei Messerattacke in Hamburger U-Bahnhof

Polizisten fordern höhere Strafen

"Es ist purer Zufall, ob nach einem Messerstich jemand tot ist oder nicht"

Messerattacken und Diskriminierung

Warum die Gewalt an Deutschlands Schulen eskaliert