HOME

Langer Stau auf A8 bei großer Hitze

Unfall im Pauschalurlaub - BGH stärkt Betroffenen den Rücken

Samuel Koch

Schauspieler

Samuel Koch macht beim Beintraining Fortschritte

Samuel Koch in der MDR-Talkshow "Riverboat"

Neuartiger Lauftrainer

Samuel Koch teilt Bilder, auf denen er steht – was steckt dahinter?

59-Jähriger stirbt in Neuseeland bei Unfall mit E-Tretroller

BGH verhandelt Urlauber-Klage nach Unfall auf Gran Canaria

Motorradunfall in New Hampshire

Kleinlaster rast in Biker-Gruppe – mehrere Ex-Marinesoldaten sterben

Katze überrascht Autofahrerin - Frau fährt gegen Hauswand

Sieben Tote bei Verkehrsunfall in den USA: Motorräder liegen auf einer Straße, der Laster ist zur Seite gekippt

Unfall in den USA

Kleinlaster rast frontal in Motorradgruppe – sieben Biker sterben

E-Tretroller

Gefährliche E-Tretroller?

Experten sehen hohes Verletzungsrisiko beim E-Scooterfahren

Unfallhinweis der Polizei

Nordrhein-Westfalen

Gaffer filmen Opfer – und schlagen einen Unfallbeteiligten dann krankenhausreif

"MSC Sinfonia"

An Bord der "MSC Sinfonia"

Unfall auf Kreuzfahrtschiff: 6000 Euro für zwei Fingerkuppen

William und Kate bei der Zeremonie des Hosenbandordens

Auf dem Weg nach Windsor

Unfall im Konvoi von William und Kate: Motorradpolizist fährt 83-Jährige an

Links zeigt ein Röntgenbild, wie tief das Messer im Kopf steckte, rechts zeigt ein Foto einen Jungen im Krankenhausbett

Horrorunfall in Kansas

Teenager stürzt in Messer – und überlebt mit 25-Zentimeter-Klinge im Kopf

Der Berliner Galerist Johann König
Reportage der Woche

Johann König

Mit 12 Jahren verlor er sein Augenlicht - heute ist er ein Popstar der Kunstwelt

Das Bergpanorama bei Kochel am See

Kochel am See

E-Biker stürzt bei Talabfahrt vom Rad und verunglückt tödlich

Ein Unfall bringt Stress auch in den lockersten Urlaub.

Urlaubsreise

Daran müssen Sie bei einem Unfall im Ausland denken

Von Gernot Kramper
Lukas Müller 2017 bei der Vierschanzentournee in Bischohfshofen

Gesundheitlicher Fortschritt

"Sehr stolz": Video zeigt gelähmten Skispringer Müller gehend

Ein Polizeiwagen mit Blaulicht bei Nacht

Berlin

Polizist kokst, trinkt, baut Unfall und unterrichtet weiterhin Kinder in Verkehrssicherheit

Chris Froome stürzte schwer - er liegt in St. Etienne auf der Intensivstation

Viermaliger Tour-de-France-Sieger

Froome und sein Sturz beim Naseputzen: "Er ist in keiner guten Verfassung"

Von Tim Schulze
Das angefahrene Kind starb zwei Wochen nach dem Unfall an seinen schweren Kopfverletzungen

Berlin

Kind bei Unfall getötet – Autofahrer muss 200 Euro Geldstrafe zahlen

"Unter uns": Leni verliert den Halt an der Kletterwand, als sie fürchtet, dass Paco den Vaterschaftstest findet

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Unfall in New York

Erinnerungen an 9/11: Hubschrauber stürzt in Wolkenkratzer

Manhattan

Keine Hinweise auf Anschlag

Hubschrauber stürzt auf Wolkenkratzer in Manhattan - ein Toter

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(