HOME
Die "Freedom of the Seas", eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt

Tödlicher Zwischenfall

Kleinkind stürzt von Kreuzfahrtschiff: So schildert die Familie das Unglück

E-Tretroller im Straßenverkehr

Unfälle, Alkohol, Drogen

Betrunken dem Hype folgen: E-Scooter im Visier der Polizei

Handy am Steuer

Unfallforschung

Immer mehr Verkehrsunfälle durch Ablenkung

Die weißen Räder erinnern an tote Radfahrer.

Unfallzahlen 2018

Das Fahrrad ist das tödlichste Verkehrsmittel

Von Gernot Kramper
Verkehrstote

Unfallstatistik

Bundesamt korrigiert Zahl: Mehr Verkehrstote im Jahr 2018

Mehr Verkehrstote 2018 - Bundesamt korrigiert Zahl

Neue Beinahe-Katastrophe mit Kreuzfahrtschiff in Venedig

«Costa Deliziosa»

«Costa Deliziosa»

Beinahe-Unfall mit Kreuzfahrtschiff in Venedig

Allianz fordert Klarheit über E-Roller-Unfälle

Ein Hubschrauber der Bundeswehr landet auf einer Wiese in der Nähe der Absturzstelle

Erneuter Zwischenfall

Bundeswehr-Hubschrauber abgestürzt – ein Mensch ums Leben gekommen

Elektro-Tretroller

Sorge vor Unfällen

Autoclubs fordern wegen E-Tretrollern breitere Radwege

Nach E-Scooter-Unfällen: Autoclubs fordern breitere Radwege

John Stamos möchte sich noch nicht von "Full House" verabschieden

John Stamos

Wie "Full House" doch noch weitergehen könnte

Brandenburger Tor

Zweiter schwerer Unfall

E-Tretroller-Fahrerin stürzt und wird von Auto überrollt

Zwei Menschen bei Unfällen mit E-Scooter schwer verletzt

Unfälle mit Schulbussen - Verletzte in Bayern und NRW

E-Scooter - Zwei Schwerverletzte bei Unfällen

Düsseldorf und Berlin

Zwei Menschen verletzen sich bei Unfällen mit E-Scooter schwer

Eine Gruppe junger Menschen steht lachend in einem Krankenhaus, als wollten sie ein Gruppenfoto machen.

Unfall bei Hausarbeiten

Nach Stromschlag 20 Minuten tot: So geht es Michael Pruitt ein Jahr später

Böe erfasst Ballon

Unfall bei Landung: Heißluftballon rast in Menschenmenge

Langer Stau auf A8 bei großer Hitze

Unfall im Pauschalurlaub - BGH stärkt Betroffenen den Rücken

Samuel Koch

Schauspieler

Samuel Koch macht beim Beintraining Fortschritte

Samuel Koch in der MDR-Talkshow "Riverboat"

Neuartiger Lauftrainer

Samuel Koch teilt Bilder, auf denen er steht – was steckt dahinter?

59-Jähriger stirbt in Neuseeland bei Unfall mit E-Tretroller

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(