HOME
Ziel. Formel 1: Nach schwerem Unfall greift Sophia Flörsch wieder an

18-jährige Rennfahrerin

Sophia Flörsch schrammte gerade haarscharf am Tod vorbei – jetzt will sie in die Formel 1

Kurz vor Ladenschluss bei "Netto" entscheidet sich ein 24-Jähriger vom Balkon zu springen

Rostock

24-Jähriger springt vom Balkon, weil er schneller zum Supermarkt gelangen möchte

Zwischenfall Adana Schranke

Mysteriöser Vorfall

Mann tippt einem Ladenbesitzer auf die Schulter und rettet damit dessen Leben

"Tonio & Julia: Schuldgefühle": Zwischen Tonio (Maximilian Grill) und Julia (Oona Devi Liebich) kriselt es

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

Verkehrssünder benutzen verbotenerweise den Standstreifen.

Verkehrssünder erwischt

Dreiste Autofahrer nutzen Standstreifen im Stau – das Karma schlägt sofort zurück

Fieser Crash beim Driften

Das wird teuer

Angeber versucht seine Freundin zu beeindrucken - und schrottet dabei eine Rarität

Zahl der Verkehrstoten 2018  leicht gestiegen

Zahl der Verkehrstoten im vergangenen Jahr leicht gestiegen

Eine Versicherung für den Verkehrsrechtschutz hilft auch bei Unfällen im Ausland.

Verkehrsrecht

"Finanztest" zu Verkehrsrechtsschutz – die teure Hilfe beim Rechtsstreit

Von Gernot Kramper

Die größten Momente der Renngeschichte

Unfälle und Explosionen - als Motorrennen noch verdammt gefährlich waren

"Der Kommissar und die Alpen: Sturz in den Tod": Der Kommissar Rocco Schiavone (Mario Giallini) leidet unter dem langen Winter

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

Ein Polizist mit einem Alkoholmessgerät

Mehr Verkehrsunfälle durch Drogen

Nach einem Unfall vertrauen viele darauf, dass ihre Versicherung das Beste für den Kunden im Sinn hat.

Versicherung

Kfz-Unfall – mit diesem Trick bekommen Sie mehr Geld von der Versicherung

Von Gernot Kramper
Das Polizei-Auto war zu schnell unterwegs und prallte gegen den Pkw der 21-jährigen Berlinerin

Mädchen in Berlin tot gerast

Nach tödlichem Crash am Alexanderplatz: Berliner Polizist darf nicht mehr zum Dienst erscheinen

Die Boeing 737-800 von Lion Air auf dem, Supadio Airport von Pontianak

Unglücks-Airline

Jet von Lion Air schießt über Landebahn hinaus

Saban Saulic - Serbiens "König der Volksmusik" stirbt auf deutscher Autobahn

A2 bei Gütersloh

Serbiens "König der Volksmusik" stirbt bei Unfall auf deutscher Autobahn

In diesen Unfall auf der A9 war ein Auto der Rettungshundestaffel Ostthüringen des ASB verwickelt 

Thüringen

Rettungshund wird nach Unfall auf der A9 überfahren

Kreuzfahrtschiff baut Unfall auf Puerto Rico

Karibik-Reise

Heftige Winde - Kreuzfahrtschiff kracht in Pier

Von Steven Montero
Verunglückter Bus

Mindestens 13 Tote bei Busunglück in Nordmazedonien

Autofahrer stehen auf dem Bremer Damm in Hannover im Stau.

Von Köln bis Berlin

In diesen deutschen Städten stehen Sie am längsten im Stau

Prinz Philip gibt Führerschein ab

Freiwilliger Verzicht

Mit 97 Jahren - Prinz Philip gibt den Lappen ab

An der Grunerstraße in Berlin kam es vor einem Jahr zu dem tödlichen Unfall

21-jährige Frau totgefahren

Deckte die Berliner Polizei einen betrunkenen Todesfahrer, weil er Polizist ist?

Spektakulärer Unfall

Protzkarre fällt in Fahrstuhlschacht – und geht 9 Stockwerke tiefer in Flammen auf

Duisburg-Bruckhausen

Beinahe-Crash in Duisburg

Busfahrer verliert das Bewusstsein – mutiger Fahrgast verhindert Unfall und wird belohnt

Wegen Frostwetter Stau bei Aachen

Staus und Unfälle

Glatteis und Frostwetter legen NRW lahm, Flughafen Köln-Bonn wieder geöffnet

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(