Weihnachtswerbung

Artikel zu: Weihnachtswerbung

Emotionale Weihnachtswerbung

Beliebter Clip Emotionale Weihnachtswerbung: Bei diesem Spot geht einem das Herz auf

Sehen Sie im Video: Emotionale Weihnachtswerbung – bei diesem Spot geht einem erst am ganz Ende das Herz auf.


Die britische Kaufhauskette John Lewis setzt Jahr für Jahr auf Weihnachtswerbespots, die auch mal die Tränen in die Augen der Zuschauer treiben. So auch 2022.
Doch dieses Mal werden die Zuschauer auf die Folter gespannt, denn der Spot wirkt eher wie ein Kurzfilm als eine Werbebotschaft. Der Werbespot mit dem Titel „Der Anfänger" erzählt die Geschichte eines Mannes, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Skateboarden zu lernen. Erst ganz am Ende wird klar, worum es der Supermarktkette bei ihrer Werbebotschaft geht: Denn der Mann hat die Strapazen auf sich genommen, weil er und seine Frau ein Pflegekind aufnehmen, das ebenfalls begeisterte Skateboarderin ist. Die Aussage des Spots: „Es geht um das, was wir tun." Die Einnahmen aus den wenigen beworbenen Produkten der Kaufhauskette, z.B. das Skateboard und ein Bär werden zu 25 Prozent an zwei gemeinnützige Organisationen gespendet.
Air New Zealand Werbespot: Weihnachtsmann schickt versehentlich Email an die unartigsten Kinder der Welt

Weihnachtsspot von Air New Zealand Das passiert, wenn die Liste der "unartigsten Kinder" in falsche Hände gerät

Hier finden Sie den Werbespot "The Nicest Christmas Ever" in voller Länge bei Youtube.


Welches  sind die unartigsten Kinder auf der Welt? Der Weihnachtsmann weiß das. Was aber passiert, wenn der mit der Liste einen Fehler macht? Genau damit macht Air New Zealand ihre Weihnachtswerbung.


Die  Geschichte: Die Liste der frechsten Kinder der Welt ging versehentlich an eines der unartigsten Kinder der Erde. Der trommelt alle anderen frechen Kinder zusammen: Und zusammen zeigen sie: Auch ungezogene Kinder können nett sein und die Welt retten.


Ein  Weihnachtsmärchen aus Neuseeland, passend zum Slogan der Kampagne: "The Nicest Christmas Ever".


Bei  dem Clip, der auf Youtube erschienen ist, handelt es sich um eine nett gemachte Weihnachtswerbung. Natürlich ist die Geschichte etwas schön gefärbt, aber sie passt um uns in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Der Clip wurde von der australischen Agentur Host/Havas erstellt. Der Spot folgt auf die Kampagne vom vergangenen Jahr, als sich die Airline ebenfalls eine Geschichte mit dem Weihnachtsmann ausgesucht hatte. Damals hatte die Werbung sogar einen internationalen Werbepreis gewonnen.