HOME

Sehenswerte Weihnachtswerbeclips: Das sind die schönsten Spots zum Fest

Der Edeka-Werbespot spaltete die Nation. Die einen fanden ihn rührend, die anderen geschmacklos. Hier sind fünf Weihnachtswerbungen, bei denen sich alle einig sein können - denn sie sind einfach berührend schön. Eine entzückend tollpatschige Katze darf natürlich nicht fehlen.

1. Der Junge, der lange auf Weihnachten warten muss

Für Kinder ist die Vorfreude auf Weihnachten besonders groß. Umso schlimmer ist das Warten auf den großen Tag. Auch dieser kleine Junge kann es kaum erwarten. Aber: Es sind nicht die Geschenke auf die er sich am meisten freut.

2. So war Weihnachten im Jahre 1914

Die Supermarktkette Sainsbury's wollte mit ihrem Weihnachtsspot eine klare Botschaft senden: Weihnachten ist zum Teilen da. Und das war es sogar schon im Jahre 1914. Aber sehen Sie selbst.

3. Die Katze Mog zerlegt ein Haus

Als die Katze Mog kurz vor Weihnachten nachts in der Küche schläft und einen Alptraum hat, passiert etwas Schreckliches: Das Haus fängt Feuer. Weihnachten scheint für das Tier und ihre Herrchen ins Wasser zu fallen. Doch zum Glück kommt es anders.

4. Der Mann auf dem Mond 

Dieser Werbespot handelt von einem kleinen Mädchen, das einen Freund auf dem Mond hat. Leider kann sie ihn immer nur über ihr Teleskop beobachten. Doch an Weihnachten schafft sie es, ihm trotz der Entfernung eine Freude zu bereiten.

5. Ein Pinguin auf der Suche nach Liebe

Jedes Kind braucht einen treuen Begleiter an seiner Seite. Dieser Junge hat sich einen ganz Besonderen ausgesucht: einen Pinguin. Als dieser an Weihnachten all die verliebten Pärchen sieht, fühlt er sich ohne Pinguin-Dame plötzlich einsam.

Themen in diesem Artikel