In der achten Folge der neuen Staffel spricht stern Crime-Autor Bernd Volland mit der Münchner Staatsanwältin Johanna Heidrich über einen jungen Mann, der äußerst nett wirkt, aber wenig Skrupel hat.
"Spurensuche" erscheint jeden zweiten Freitag bei stern.de, Audio Now, iTunes und Spotify. Viel Spaß beim Hören!
Wie überführt man Mörder:innen? Warum werden Menschen zu Täter:innen? Und welche Abgründe können in jedem von uns stecken? Im stern-Crime-Podcast "Spurensuche" helfen Ermittler:innen und Spezialist:innen, das auf den ersten Blick Unbegreifliche begreiflich zu machen. Andrea Ritter, Bernd Volland, Nicolas Büchse und Giuseppe Di Grazia treffen für die neunten Staffel des Podcasts die besten Expert:innen Deutschlands, die über ihre spannendsten Fälle und die speziellen Herausforderungen ihres Berufes erzählen.
die vorherige Folge:
"Spurensuche"-Folge 9-8 mit der Staatsanwältin Johanna Heidrich
Man sollte kranke Menschen als besonders schützenswert erachten. Aber manche empfinden sie als lästig. Mario G. galt als freundlich, sympathisch und umgänglich. Aber auf der Arbeit in der Klinik wollte der junge Pfleger einfach nur seine Ruhe. Und um sie zu bekommen, war er zu allem bereit. Auch Menschenleben zu opfern. Im Podcast spricht die Münchner Staatsanwältin Johanna Heidrich über die Morde im Krankenhaus Rechts der Isar.