Durchsuchungsaktion

Artikel zu: Durchsuchungsaktion

Auf der Suche nach einem Tatverdächtigen hat die Polizei die falsche Wohnung gestürmt. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa

Maßnahme geht schief Polizei stürmt falsche Wohnung

Ein Polizeieinsatz trifft die Falschen: Statt eines Verdächtigen überraschen die Beamten bei einer morgendlichen Durchsuchungsaktion eine Familie mit Kindern. Die Polizei entschuldigt sich.
Handschellen an Polizistengürtel

Vier Festnahmen bei Durchsuchungen wegen Drogenhandels über Darknet

Bei einer Durchsuchungsaktion wegen Drogenhandels im großen Stil über das Darknet haben Ermittler in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg vier Menschen festgenommen. Sie sitzen in Untersuchungshaft, wie das rheinland-pfälzische Landeskriminalamt am Donnerstag in Mainz mitteilte. Als Haupttäter gelten zwei Männer im Alter von 28 und 38 Jahren. Sie sollen die Plattformen im Internet und im Darknet betrieben haben.
Blaulicht

Vier Festnahmen bei Durchsuchungen wegen Geldautomatensprengungen

Bei einer Durchsuchungsaktion wegen mehrerer Geldautomatensprengungen haben Ermittler in Nordrhein-Westfalen vier Menschen festgenommen. Sie sollen an drei Sprengungen in Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland beteiligt gewesen sein, wie die Landespolizeidirektion Saarland am Dienstag in Saarbrücken mitteilte. Demnach gab es zwischen den Taten von 2024 einen Zusammenhang. Die mutmaßlichen Täter sollen eine kriminelle Vereinigung unterstützt haben.
Cannabispflanzen einer Plantagenzucht

Durchsuchungen gegen Cannabisschmuggel: Zehn Festnahmen im Rhein-Main-Gebiet

Ermittler haben in Hessen und Rheinland-Pfalz bei einer Durchsuchungsaktion gegen den Cannabisschmuggel zehn Menschen festgenommen. Acht von ihnen sitzen in Untersuchungshaft, wie das Zollfahndungsamt Frankfurt am Main am Donnerstag mitteilte. Die Gruppe aus dem Rhein-Main-Gebiet soll die Drogen im großen Stil nach Deutschland geschmuggelt haben.