Seit dem Morgen durchkämmt die Polizei in Rostock mehrere Gebäude. Ein 35-Jähriger wird des Drogenhandels beschuldigt. Es sind noch einige Fragen offen.
Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main hat einen mutmaßlichen Ausweisfälscher festnehmen lassen, der im Darknet totalgefälschte Ausweisdokumente mit frei wählbaren Personalien und Fotos verkauft haben soll. Der aus dem Landkreis Jerichower Land in Sachsen-Anhalt stammende 36-Jährige kam wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Urkundenfälschung in Untersuchungshaft, teilte die Ermittlungsbehörde mit. Demnach gingen zudem bei einer Razzia etwa 300 Bundespolizisten in sieben Bundesländern gegen neun mutmaßliche Kunden des Mannes vor.
Es ist ein spektakulärer Fund: 800 Kilogramm illegale Böller und Raketen werden bei einer Razzia in Berlin beschlagnahmt. Ein Teil war nicht lagerfähig - der wurde vernichtet.
Falschgeld-Bestellungen per Internet und ausländische Währungen in einer Wohnung - bei einer Razzia wegen gefälschten Geldscheinen fand die Polizei einige Beweise.