HOME
Einbruch mit Brecheisen

Kriminalstatistik

Zahl der Straftaten geht um fast zehn Prozent zurück - aber in einigen Bereichen steigt sie deutlich

Donald Trump Michael Cohen

Michael Cohen

Wechselt Trumps Anwalt die Seite und packt gegen den US-Präsidenten aus?

Von Niels Kruse
HIV Virus
+++ Ticker +++

News des Tages

Friseur infiziert absichtlich Männer mit HIV - lange Haft

Donald Trump-Freunde Sean Hannity und Michael Cohen

Überraschende Beziehungen

Donald, Michael und Sean im Mini-Mediensumpf

Von Niels Kruse
Razzia gegen Rechtsextreme in drei Bundesländern. Polizisten warten auf einen Einsatz (Symbolbild)

Rechtsextremismus

Razzia gegen "Nordadler" in drei Bundesländern

FBI-Sonderermittler Robert Mueller (l.) untersucht mögliche Russland-Verbindungen von US-Präsident Donald Trump

Nach Anwalt-Razzia

Trump-Sprecherin kokettiert mit Entlassung des unliebsamen Sonderermittlers Mueller

Donald Trumps Anwalt Michael Cohen

Michael Cohen

Wie gefährlich kann Donald Trump die Razzia bei seinem Anwalt werden?

Von Niels Kruse

Donald Trump

"Hexenjagd": Er ist sauer über die FBI-Razzia

US-Präsident Donald Trump steht: Der martialischen Drohung auf Twitter folgte zum Glück keine Eskalation

Show-Down

FBI durchsucht Büro von Trumps Anwalt - Präsident spricht von "Schande"

VW-Zentrale in Wolfburg

Staatsanwaltschaft ermittelt

Verdacht auf Marktmanipulation: Razzia bei VW

Polizisten in Berlin (Symbolbild)

Korruptionsvorwurf

Berliner Polizist soll für regelmäßiges Schmiergeld Drogendealer vor Razzien gewarnt haben

Die Rockergruppe Osmanen Germania BC auf einer Demo

In mehreren Städten

Großrazzia gegen türkischen Rockerklub Osmanen Germania

Polizeiwagen stehen vor der Audi-Zentrale in Ingolstadt

Abgas-Affäre

Staatsanwaltschaft durchsucht erneut Audi-Zentrale

Polizisten bei einer Razzia, auch die Räumlichkeiten des AfD-Politikers wurden durchsucht

Mecklenburg-Vorpommern

AfD-Experte für Innere Sicherheit steht unter Terrorverdacht bei Bundesanwaltschaft

Ultraleichtflugzeug
+++ Ticker +++

News des Tages

Deutscher stirbt bei Absturz mit Ultraleichtflugzeug

Großrazzia - NRW - Baugewerbe - Schwarzarbeit

Auch GSG-9-Beamte beteiligt

Zoll und Polizei fahren Großrazzia gegen organisierte Schwarzarbeit in NRW

Russische Polizei
+++ Ticker +++

News des Tages

Frau verkauft ihr Baby direkt nach der Geburt für 166 Euro

Harte Bandagen

Eine Ära ging zu Ende. Ferdinand Piëch mit Ehefrau Ursula

Rückblick auf das Autojahr 2017

Harte Bandagen

Russlands Sportler bei den Olympischen Spielen unter neutraler Flagge
+++ Ticker +++

News des Tages

Russlands Sportler bei den Olympischen Spielen nur unter neutraler Flagge

In Nordrhein-Westfalen wurden 250 Gramm der gefährlichen Droge Carfentanyl sichergestellt (Symbolbild)

Razzia in NRW

Carfentanyl - so gefährlich ist die Horrordroge

NEON Logo
Betrug an Todkranken? – Ein Apotheker ist angeklagt, teure Krebsmedikamente gestreckt zu haben

Betrugsprozess um Krebsmedikamente

Das miese Geschäft mit der Hoffnung

Am Dienstag fanden in der Schweiz und Frankreich mehrere koordinierte Razzien statt

Internationale Razzia

Terrorverdächtige in Frankreich und der Schweiz festgenommen

Ortsgruppe der Hells Angels verboten - über 700 Polizisten in 16 Städten im Einsatz

Großrazzia in NRW

Spezialkräfte gehen gegen Hells Angels vor

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(