Gillian Gibbon

Artikel zu: Gillian Gibbon

stern Logo

Teddy-Lehrerin "Ich hatte wirklich Angst"

Ihre Zelle waren unerträglich heiß, voller Rattenkot und Mücken. In der ersten Nacht hatte sie nicht mehr bei sich als eine Bluse, Wickelrock und Schal: Die Britin Gillian Gibbons hat in englischen Zeitungen von ihrer Haft im sudanesischen Gefängnis erzählt.
stern Logo

Teddy "Mohammed" Brown lobt Begnadigung von Lehrerin

Die Lehrerin Gillian Gibbons, die einen Teddy "Mohammed" taufte, ist auf dem Weg zurück in ihre britische Heimat. Sie wurde vom sudanesischen Präsidenten begnadigt. Nun bemüht sich die britische Regierung um eine Verbesserung der angespannten Beziehungen zum Sudan.
stern Logo

Sudan "Teddy-Lehrerin" wird begnadigt

Die britische Lehrerin, die im Sudan einen Teddy "Mohammed" taufte, ist begnadigt worden. Eigentlich sollte sie 15 Tagen in Haft verbringen. Der britische Premierminister Brown zeigte sich "erfreut und erleichtert".
stern Logo

Sudan "Teddy-Lehrerin" ist wohlauf

Gillian Gibbons, die im Sudan zu 15 Tagen Haft verurteilt wurde, weil sie einen Teddy Mohammed taufte, geht es offenbar gut. In einer Erklärung sagte sie jetzt, dass die Sudanesen "sehr angenehm und sehr generös" seien. Und: "Ich bin sehr traurig, das Land zu verlassen."
stern Logo

Sudan Todesstrafe für "Teddy"-Lehrerin gefordert

Die Haftstrafe für die "Teddy"-Lehrerin ist vielen Sudanesen nicht genug. Tausende Demonstranten forderten den Tod für die britische Frau, die einen Teddybär "Mohammed" genannt hatte. "Keine Toleranz, tötet sie!", riefen sie.