VG-Wort Pixel

Video Explosion in rumänischer Ölraffinerie

MUST ONSCREEN CREDIT 'AGENT GREEN'./ADRIAN NEGRESCU Dichter Qualm steigt auf über Rumäniens größter Rohölraffinerie in Navodari am Schwarzen Meer und sorgt für Aufsehen unter Badegästen an einem benachbarten Strand. Am Freitag ist es dort nach Angaben der Regierung zu einer Explosion gekommen, Feuer sei ausgebrochen. Demnach wurden mindestens drei Menschen verletzt, eine Person galt zunächst als vermisst. Ein Verletzter habe schwere Verbrennungen davongetragen, zwei weitere leichtere. Die Raffinerie, hier Drohnenaufnahmen der Umweltorganisation Agent Green, gehört dem Unternehmen Rompetrol Rafinare. Nach Angaben des Unternehmens wurde der Produktionsprozess nach der Explosion gestoppt. Zunächst gab es keine Angaben zum entstandenen finanziellen Schaden.
Mehr
Am Freitag ist dort nach Angaben der Regierung Feuer ausgebrochen. Demnach wurden mindestens drei Menschen verletzt, eine Person galt zunächst als vermisst.

Wissenscommunity


Newsticker