Tödlicher Unfall auf A24 Umgekippter Autotransporter sorgt für Horrorcrash

Überall auf der Autobahn lagen Pkw verteilt: Weil ein Autotransporter aus noch ungeklärten Gründen in die Leitplanke knallte und anschließend umkippte, kam es auf der A24 zu einem tödlichen Unglück.

Bei einem Unfall mit einem Autotransporter auf der A24 in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Mann ums Leben gekommen. Der Transporter durchbrach am frühen Donnerstagmorgen bei Wittenburg aus zunächst ungeklärter Ursache die Mittelleitplanke und kippte um - die geladenen Autos verteilten sich über drei Spuren in beide Richtungen, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Fahrer eines Transporters, der in Richtung Hamburg unterwegs war, fuhr in die Unfallstelle, wurde aus dem Wagen geschleudert und verletzte sich tödlich. Die beiden Insassen des Autotransporters wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Autobahn wurde am Morgen in beide Richtungen voll gesperrt. "Die Aufräumarbeiten werden noch Stunden dauern", sagte der Polizeisprecher. Nähere Angaben zum Alter des Verunglückten und der Verletzten konnte er nicht machen.

DPA
jka

PRODUKTE & TIPPS