In Norwegen ertrinken 190 Rentiere, nachdem sie auf einem See ins Eis eingebrochen waren. Ein großer Verlust für den Herdenbesitzer – und es hätte noch schlimmer kommen können.
Einem Norweger ist zufällig ein sensationeller Schnappschuss gelungen. Ihm lief ein extrem seltenes weißes Rentier vor die Linse. Auf Instagram veröffentlichte er nun seine Fotos.
In Norwegen werden rund 250.000 Rentiere mehr oder weniger frei gehalten. Derzeit werden die Herden in ihre Winterquartiere geführt. Dabei ist es in den letzten Tagen zu mehreren dramatischen Unfällen gekommen.
Es sah nicht gut aus für Rentierbaby Lykka. Nach der Geburt starb seine Mutter und das junge Kalb verweigerte die Flasche von Menschenhand. Nur ein Zufall brachte die rettende Lösung.
Seit fast drei Wochen lebt Meng Meng nun im Berliner Zoo. Die Pandabärin scheint sich mit ihrer neuen Umgebung angefreundet zu haben. Doch eine Angewohnheit des vier Jahre alten Weibchens sorgt für Diskussionen.