Westen Frankreich

Artikel zu: Westen Frankreich

Nordlichter

Nordlichter

Am Nachthimmel über Portsall, einem kleinen Küstenort ganz im Westen Frankreichs, sind infolge eines heftigen Sonnensturms Nordlichter (Aurora Borealis) zu sehen.
Landwirte in Irland protestieren gegen EU-Mercosur-Handelsakommen

Landwirte in Frankreich und Irland protestieren gegen Mercosur-Handelsabkommen

Nach der Einigung der EU auf ein Handelsabkommen mit den südamerikanischen Mercosur-Staaten haben am Wochenende Landwirte in mehreren europäischen Ländern protestiert. Im Westen Frankreichs blockierten in der Nacht zum Sonntag rund hundert Landwirte den Zugang zum Hafen von Le Havre, im irischen Athlone versammelten sich Bauern mit Traktoren. Europäische Landwirte fürchten wegen des Handelsabkommens Konkurrenz durch günstigere südamerikanische Produkte. 
Schneebedeckte Landschaft in der Normandie

Harscher Winter legt weiterhin Teile Europas lahm - Fünf Tote in Frankreich

Harsches Winterwetter hat auch am Dienstag in Teilen Europas den Verkehr lahmgelegt. Erneut wurden in Frankreich wie den Niederlanden zahlreiche Flüge gestrichen. In Serbien sorgte der starke Schneefall für zahlreiche Stromausfälle. In Frankreich starben fünf Menschen durch Verkehrsunfälle bei Schnee und Eis, auch in Bosnien starb eine Frau infolge des Wetters. 
Starker Schneefall in Paris

Starke Schneefälle führen zu Flug- und Zugausfällen in Teilen Europas

Starke Schneefälle haben in Teilen Europas Flug- und Zugausfälle, Staus und Schulschließungen verursacht. Am Amsterdamer Flughafen Schiphol, einem wichtigen internationalen Drehkreuz, musste am Montag mehr als die Hälfte aller Flüge gestrichen werden. An den Pariser Flughäfen Charles-de-Gaulle und Orly mussten Fluggesellschaften 15 Prozent ihrer Flüge streichen. In Großbritannien kam es an mehreren Flughäfen zu Flugausfällen.
70 Feuerwehrleute waren mit 30 Fahrzeugen im Einsatz

Fünf Tote bei Wohnhausbrand in Westfrankreich

Bei einem Wohnhausbrand im Westen Frankreichs sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte, geriet aus unbekannter Ursache ein dreistöckiges Haus in Neuves-Maisons südwestlich von Nancy in Brand. Unter den fünf Todesopfern waren drei junge Menschen zwischen 16 und 20 Jahren. Ein Mensch konnte vor den Flammen aufs Haus flüchten. Er schlug Alarm und konnte später von den Einsatzkräften gerettet werden.