HOME

"Curiosity" im Zeitraffer: Mars-Mission in 60 Sekunden

Ein Dreivierteljahr schon schickt der Mars-Rover "Curiosity" faszinierende Bilder einer fremden Welt auf die Erde. Ein Programmierer hat die Fotos zu einem beeindruckenden Film zusammengeschnitten.

Seit neun Monaten rollt der Mars-Rover Curiosity über die Oberfläche des Roten Planeten und nimmt Gesteinsproben. In regelmäßigem Abstand schickt das Mars-Mobil Bilder zur Erde, die rund 14 Minuten brauchen, um hier anzukommen.

Der Programmierer Karl Sanford hat mit Hilfe von auf der Nasa-Internetseite veröffentlichten Bilder einen faszinierenden Zeitrafferfilm erstellt. Er schnitt die Fotos des Rovers aneinander und erzeugte so ein spektakuläres Video, das das Geschehen des vergangenen Dreivierteljahres in 60 Sekunden wiedergibt.

Das Mars-Video im Zeitraffer

brü