Wassertropfen

Artikel zu: Wassertropfen

Stille Eröffnung

Stille Eröffnung

Auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt lösen sich Wassertropfen von Tannenzweigen. Nachdem letztes Jahr ein Mann mit einem Mietwagen auf das Gelände gerast war und sechs Menschen getötet hatte, wurde der Markt in diesem Jahr ohne große Feier eröffnet.
Eine Konstruktion aus einer Wasserflasche und Papier bewässert Pflanzen alleine.

Life Hacks Im Urlaub? So bewässern sich Ihre Pflanzen von alleine

Sehen Sie im Video: Mit dieser Anlage bewässern sich Ihre Pflanzen von alleine, während Sie im Urlaub sind.


Pflanzen und Blumen bewässern ohne dafür Zuhause sein zu müssen? - Oh ja! Mit unserer kleinen Selbstbewässerungs-Anlage ist genau das möglich! Wir brauchen: Eine Schere, eine leere Plastikflasche und Küchenpapier. Mit der Schere schneiden wir den oberen Teil der Plastikflasche ab. So ist die Öffnung groß genug. Das Küchenpapier drehen wir nun zu einer langen Rolle. Das eine Ende stecken wir in die offene Flasche. Die andere Seite legen wir direkt auf die Pflanze, die wir bewässern wollen. Wichtig ist, dass Flasche und Pflanze eng zusammenstehen. Jetzt füllen wir die Flasche mit ausreichend Wasser. Das Küchenpapier beginnt jetzt, ganz langsam das Wasser aus der Flasche hoch zu saugen und bewässert dabei automatisch unsere Pflanzen. Und das, ohne dass wir daneben stehen müssen.
stern Logo

Leben im Weltraum Wassertropfen auf dem Mars?

Die Raumsonde Phoenix hat möglicherweise die ersten Bilder von flüssigem Wasser auf dem Mars geliefert: Bei kleinen Kügelchen, die auf Fotos vom Gestell der Nasa-Sonde zu sehen sind, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Wassertropfen, meinen Forscher.
stern Logo

Erfindung Des Wandteppichs Waschstraße

Weg mit dem Muff der Jahrhunderte: In Wien gibt es die größte Waschanlage für Wandteppiche, gebaut und betrieben von einer Textilrestauratorin. Das Wirkprinzip der Anlage ähnelt keiner Waschmaschine - sondern einem Inhalator.
stern Logo

Alternative-Antriebe Wassertropfen statt CO2

Schadstoffe? Nein danke! Dieser Explorer hat der über 500.000 Kilometer abgespult. Nicht mit einem V8-Motor, sondern mit einer Brennstoffzelle. Vor der Serienreife könnte die Technik aber ganz schnell ganz veraltet sein.