HOME

Knochenfunde Vatikan; Keine Verbindung zu altem Kriminalfall

Vatikanstadt - Die Untersuchungen von Knochen auf dem deutschen Friedhof im Vatikan haben das Rätsel um ein vor 36 Jahren verschwundenes Mädchen nicht lösen können. Ein Experten-Team habe keine Knochenstruktur ausgemacht, die aus der Zeit nach Ende des 19. Jahrhunderts stamme, erklärte ein Vatikansprecher. Vor einer Woche waren auf dem Friedhof Tausende Knochen entdeckt worden. Nun wurde untersucht, ob darunter die Überreste der 1983 verschwundenen Tochter eines Vatikan-Dieners waren. Was mit ihr passierte, ist völlig unklar - deswegen ranken sich um den Fall seit Jahren Verschwörungstheorien.

Vatikan: Das undatierte Foto zeigt die italienische Teenagerin Emanuela Orlandi

Berühmter Vermisstenfall

Was geschah mit Emanuela Orlandi? Vatikan lässt Knochenfunde untersuchen

Vermisste Mädchen

Rätselhafter Knochenfund im Vatikan: Sind es die Überreste von Emanuela Orlandi und Mirella Gregori

"Tatort: Tod und Spiele": Kommissar Faber (Jörg Hartmann, r.) und sein Team am Tatort

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Donnerstag

Grabstein von Peggy K. Führen Knochenfunde nun zu ihrem Mörder

Getötete Peggy

Führt der Knochenfund zu ihrem Mörder?

Ein Gedenkstein mit dem Porträt des Mädchens Peggy K. auf dem Friedhof in Nordhalben

Fall Peggy K.

"Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie denke"

Auch dieses Skelett einer Frau weist Verletzungen auf, die auf Gewalt hindeuten

Steinzeitliches Massaker

Knochen zeugen von schauerlichem Gewaltausbruch

Horror-Heim auf Jersey

Knochenfunde vermutlich von fünf Kindern

Ältester Westeuropäer

Spektakulärer Knochenfund in Spanien

"Post Mortem"

Verfolgungsjagd war gestern

Menschliche Evolution

Tête-à-tête zwischen Neandertaler und Homo

Urmenschen

Die "Hobbits" sind eine eigene Menschenart

Paläoanthropologie

Der "alte Mann aus dem Tschad"

Knochenfund

Neue Dinosaurier-Art in Montana entdeckt

Gen-Test

Messner: Knochenfund widerlegt Vorwürfe

Paläontologie

Afrikanische Savanne in Thüringen