HOME
Knochenfund

«Tausende» Knochen entdeckt

Vatikan will Rätsel um vermisstes Mädchen lösen

Wieder rücken Experten am deutschen Friedhof hinter den Vatikanmauern an. Können sie eines der größten Mysterien des Kirchenstaates lösen? Sie suchen nicht nur Gebeine eines verschwundenen Mädchens. Und stoßen dabei auf Erstaunliches.

Erinnerung

«Tausende» Knochen entdeckt

Vatikan-Rätsel um verschwundenes Mädchen weiter ungelöst

Rätsel um Emanuela Orlandi: Vatikan untersucht Knochen

Keine Knochen bei Graböffnung im Vatikan gefunden

Illustration von Urvogel

Halbinsel Krim

Dreimal so groß wie ein Strauß: Forscher entdecken Knochen eines riesigen Urvogels

Amsterdam, Niederlande. Im Moment ereignen sich im Fußball ziemlich viele Wunder. Nach dem Wunder von Anfield in Liverpool am Dienstagabend geschah am Mittwochabend in Amsterdam ein weiteres Wunder. Tottenham Hotspur hatte das Hinspiel gegen Ajax Amsterdam mit 0:1 verloren und lag im Rückspiel zur Halbzeit mit 0:2 zurück - und drehte das Spiel in einem furiosen Finale in einen 3:2-Sieg inklusive einem Tor in buchstäblich allerletzter Sekunde. Danach gab es kein Halten mehr für die Spieler und Trainer Mauricio Pochettino, der hier ganz tief in die Hocke geht, als würde er einen Haka-Tanz aufführen.
Internationale Presseschau

Ajax Amsterdam gegen Tottenham Hotspur

"Da wird Geschichte geschrieben, die deine Knochen zittern lässt"

Immer der Nase nach: Archäologiehunde leisten Unglaubliches – dahinter steckt harte Arbeit

Archeo-Dog

Der Knochenjäger: Unterwegs mit einem Hund, der die Geheimwaffe der Polizei ist

Die US-Kette Costco ist bekannt für ihre großzügige Rückgabepolitik

Stinkende Socken, abgenagte Knochen

Absurde Retouren: Was Kunden alles im Supermarkt zurückgeben

Warum Hunde ihre Knochen vergraben

Neues aus der Forschung

Warum vergraben Hunde ihre Knochen?

Primark-Kunde findet offenbar menschlichen Knochen in einer Socke

Billig-Modekette

Primark-Kunde findet offenbar menschlichen Knochen in einer Socke

Röntgenaufnahme des linken Oberarmknochens - beim ersten Arzttermin (links), nach einem Jahr (Mitte) und nach drei weiteren Monaten (rechts)

Seltene Krankheit

Sie hatte Schulterschmerzen - und ahnte nicht, dass sich ihr Knochen auflöste

Fleisch

Frontal 21 deckt auf: Die Fleischpanscher

Knochen, Fettreste, Blut: Das ist wirklich in unserem Fleisch drin

Von Denise Snieguole Wachter
Amelia Earhart vom Fliegen besessen. Schon 1921 mahm sie ihre erste Flugstunde. 

Gescheiterte Erdumrundung

Verhungert und verdurstet - Rätsel um den Tod von Flugpionierin Amelia Earhart gelöst

Von Gernot Kramper
Die Polizei in Georgia hat einen Lehrer festgenommen, der sich bewaffnet in einem Klassenraum verbarrikadiert hatte (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Bewaffneter Lehrer verbarrikadiert sich in US-Schule

Jenny Elvers

Nach Trennung vom Verlobten

Nur noch Haut und Knochen: Jenny Elvers wird immer dünner

Grabstein von Peggy K. Führen Knochenfunde nun zu ihrem Mörder

Getötete Peggy

Führt der Knochenfund zu ihrem Mörder?

Wissenschaft schnell erklärt

Ist das Phänomen Knochen knacksen schädlich?

Gesunde Knochenbrühe? Was Köche rund um den Erdball schon seit Ewigkeiten nutzen, etwa als Basis für gute selbstgemachte Soßen, wird nun als Trendgetränk verkauft,

Trendgetränk "Bone broth"

Wie gesund ist die Brühe aus ausgekochten Knochen wirklich?

Von Lea Wolz
Auch dieses Skelett einer Frau weist Verletzungen auf, die auf Gewalt hindeuten

Steinzeitliches Massaker

Knochen zeugen von schauerlichem Gewaltausbruch

Fast acht Jahre lagen die sterblichen Überreste von Tanja Gräff hinter diesem Wohnhaus in Trier, jetzt wurden sie entdeckt.

Rechtsmediziner erklärt

Was die Knochen über den Tod von Tanja Gräff verraten

Tatsache oder Trugschluss

Macht Cola wirklich weiche Knochen?

Milch ist lecker. Aber macht sie auch unsere Knochen stark?

Tatsache oder Trugschluss

Macht Milch die Knochen stark?

Die "Costa Concordia" im Hafen von Genua. Dort wird das Schiff verschrottet.

"Costa Concordia"

Knochen im Wrack gefunden

30 Jahre Mobiltelefon

Die Revolution begann mit Motorolas "Knochen"

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(